Frage
Antwort
Lösung
am 11.02.2021 14:34
Ich will hier einmal meinen Leidensweg schildern. Unsere WBG ist von Pyur zu Vodafone gewechselt. Darüber war ich sehr erfreut, da Vodafone deutlich bessere Leistungen anbot. Dann wurde unser Wohngebiet erweitert und die Probleme fingen an. Im Moment sieht es so aus, dass der Upload am Tag 1MBit/Sek. beträgt. Ab 19:00 geht er dann gegen 0MBit/sek. Damit sind die DNS Server nicht erreichbar. Internet geht dann überhaupt nicht mehr. Auch Giga TV ist ja auf eine Internetverbindung angewiesen und läuft dementsprechend nur noch sehr eingeschränkt.
Ich habe schon des öfteren mit der Hotline gesprochen. Ich wurde jedoch immer vertröstet. Heute jedoch habe ich mit einer Mitarbeiterin gesprochen die ehrlich zu mir war. Sie teilte mir mit das die Behebung der Störung für den Oktober 2022 vorgesehen ist. Wie ich schon vermutet habe liegt eine Clusterüberlastung vor. Auf meine Frage ob ich auf eine DSL Leitung wechseln kann, verwies sie mich auf die Vertragsabteilung. Der Anruf dort, ihr ahnt es schon, ergab dass sie mir nicht helfen können und verwies auf die Störungsstelle. Dort erneut angerufen, sie können mir nicht helfen. So geht fröhliches Kunden Ping Pong.
So, was werde ich jetzt tun ?
Als Erstes eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur.
Als Zweites Künigung des Vodafone Vertrages.
Drittens, und das wird mir am meisten Spaß machen, Werbung für 1&1 machen. Ich bin dort Profiseller. Es ist ja unser gesamtes Wohngebiet beroffen. Ich werde mir also bei 1&1 jede Menge Werbematerial beschaffen und dieses hier verteilen. Für jeden abgeworbenen Kunden gibt es Provision. Wenn die Leute den Entstörungstermin hören, werden sicher etliche wechselwillig sein.
Viertens meine WBG informieren.
am 24.02.2021 14:43
Hey,
die Anzeige war wohl nicht korrekt, wir können dort tatsächlich nur 100MBit anbieten.
LG
Tobias