Frage
Antwort
Lösung
am
01.01.2019
20:33
- zuletzt bearbeitet am
02.01.2019
07:52
von
WolfgangF
Hallo,
ich habe seit Oktober 2017 mit dem Internet von Vodafone/Kabel Deutschland zu kämpfen. Zuerst wurde es abgetan, es sind meine Geräte die die Leistung nicht schaffen. Leider habe ich die aktuelle Generation. Seit Januar 2017 habe ich nun ein unerledigtes Ticket.
Das Internet ist kaum nutzbar.
Download liegt bei 3 - 16 mbit/s im Durchschnitt, so sind Clanspiele kaum, bzw. schlecht möglich.
Der Upload ist immer perfekt bei 11,7 - 12,7 mbit/s. der Ping liegt zwischen 22 und 30.
Das ist schon sehr verwunderlich.
Im Juni hab ich den Vertrag verlängert, unter der Aussage, das ab Juli alles wieder läuft. Pustekuchen.
Ich zahle für eine 200 mbit Leitung und kriege laut diversen Speedtests teils unter 3 (!) mbit.
Ich habe schon mehrfach angerufen. Doch als Antwort kommen nur mehr Fragezeichen und verzweifelt das Angebot einer Gutschrift. Seit 3 Monaten bezahle ich nur noch die Fritz!Box Miete.
Was bringt mir eine Gutschrift, wenn mein Internet quasi unbrauchbar ist.
Vor allem weiß ich nicht was los ist. "Eine lokale Störung, sie sind nicht der einzige" oder "eine regionale Störung die in Bearbeitung ist" habe ich schon öfter gehört.
Was ist denn nun genau los?
Und vor allem weiß ich nicht, wann dies behoben sein soll.
Niemand kann mir einen Zeitpunkt nennen.
Für was zahle ich denn in den letzten Monaten?
Bitte um Auskunft und eine faire Lösung!
john-john
Edit: Thread in passenden Bereich verschoben.
am 03.01.2019 14:25
Hallo john-john,
das schau ich mir gerne mal an.
Schickst Du mir bitte eine Privatnachricht mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum.
Melde Dich dann bitte im Anschluss nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 01.04.2019 07:42
Hallo john-john,
die Ausbauarbeiten haben sich auf Ende April verschoben.
Gruß Fred