am 07.07.2018 16:51
In unserem Haushalt haben wir dauerhaft Internetprobleme, welche immer so für 2h auftreten und dann wieder verschwinden und das tagtäglich. Den Kundenservice haben wir auch schon mehrfach kontaktiert, aber dort zeigte man sich als nicht hilfsbereit, da sie die "Schuld" auf uns schieben und wir in unserem Haushalt etwas falsch machen. Nach dem Anruf ging es für ein paar Tage genau wie es sein sollte : Gut und Konstant! Danach ging es wieder in seine alte Form zurück und wir haben keine Ahnung was wir noch machen sollen.
Bitte um Hilfe!!!
am 09.07.2018 11:07
Hallo FrecheFlunder,
es tut mir leid, dass Dein Internet nicht so funktioniert, wie es sollte.
Nutzt ihr das Internet über W-LAN?
Welche Störungen treten denn auf? Bricht die Verbindung ab oder ist das Internet nur langsamer als sonst?
Viele Grüße
Kira
am 09.07.2018 14:22
Ja, allerdings passiert dies auch gelegentlich bei der LAN Verbindung
am 10.07.2018 14:23
Hallo FrecheFlunder,
welche Einschränkungen treten denn auf?
Nutzt ihr viele Geräte gleichzeitig?
Tipps für stabiles W-LAN im ganzen Haus findest Du hier.
Beste Grüße
Kira
am 10.07.2018 15:07
Der Ping steigt und macht somit die nutzung unmöglich. dies passiert bei jedem im Haushalt und wir haben zwar mehrere Geräte angeschlossen, aber die werden erstens nicht aktiv verwendet und zweitens macht es keinen Unterschied ob sie verwendet werden oder nicht.
am 11.07.2018 16:27
Hallo Frecheflunder,
eine Mindestlatenz von x-milisekunden zu Server xy ist leider kein Vertragsbestandteil.
Dafür kann ich bei einem DSL-Vertrag kein Ticket eröffnen.
Wenn es zu kompletten Abbrüchen oder Performanceeinschränkungen (Down/Upload unter vertraglicher Bandbreite) kommt, schau bitte mal hier :
vod.af/Netz-Experten .
Dort kannst Du prüfen, ob Meldungen für Deinen konkreten Anschluss vorliegen, falls nicht wird direkt ein Rückruf zur Ticketerstellung angeboten.
VG,
Andre
am 15.07.2018 14:45
Ja es kommt zu dauerhaften Performanceeinbrüchen und läuft nich konstant. Die Tests sagen zwar alle, dass alles perfekt sein müsste, aber das ist es ja scheinbar nicht
am 15.07.2018 19:49
Also hast Du Deinen Anschluss über den Link von mir geprüft & einen Rückruf durch einen Netzexperten erhalten?
Dann wirst Du auch voraussichtlich ein Ticket bekommen haben.
VG,
Andre
am 15.07.2018 19:49
Darüberhinaus wird es erst bei Benutzung so schlecht, aber es ist schwachsinn nur funktionierendes Internet im Normalzustand zu haben . Jedenfalls möchte ich, dass mir schnellsmöglichst geholfen wird, da dieses Problem mir wirklich sehr auf die Nerven geht und dazu ich nicht ordentlich arbeiten kann.
am 15.07.2018 19:54
Ja ich habe es geprüft, aber hier wird auch wieder gesagt, dass alles super sein sollte, was es aber nicht ist. Und auf noch mehr Telefonate mit dem Kundenservice habe ich auch keine Lust mehr, da immer die Schuld auf mich geschoben wird, dass ich hier im meinem Haushalt etwas falsch mache.