Frage
Antwort
Lösung
am 17.07.2019 13:33 - zuletzt bearbeitet am 17.07.2019 14:38 von akoch
Hallo,
habe gestern erst den GigaCube in Betrieb genommen.
Trotz 4 Strichen Antennensignal komme ich bei einem Testdownload nicht über 1,3 MB hinaus.
Meistens ist es unter 1MB.
Bei wem und wie kann ich mir Hilfe holen ?
Danke
Bernd
PLZ 53804
RSRP -106 RSSI -89 RSRQ -10 SINR 2 laut LTEWatch
Betreff um Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17.07.2019 14:42 - bearbeitet 17.07.2019 14:42
Dachte ich mir schon.
Die LTE Station ist in deinem Sektor extrem gut ausgelastet.
Das ist auch eine ältesten LTE Station in NRW.
Aufgrund der schlechten Anbindung dort ist wohl auch erstmal kein Ausbau geplant.
Musst du wissen ob dir das so an Leistung ausreicht.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!17.07.2019 13:38 - bearbeitet 17.07.2019 13:41
GigaCube LTE Cell ID posten um die LTE Station zu prüfen (mach ich dann):
1. Browser öffnen und 192.168.8.1 eintippen (WLAN Verbindung zum Router vorausgesetzt)
2. anmelden mit Benutzername "admin" und Passwort von der Rückseite ablesen (nicht das WIFi-Passwort eingeben !)
3. oben auf Einstellungen klicken
4. links auf System klicken
5. auf Geräteinformationen klicken
6. die Cell_ID (eine Zahl) findest Du in der Mitte der Seite (je nach Browser-Ansicht)
7. Die Abfrage möglichst dann durchführen, wenn es zum Ausfall oder Störung kommt.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 17.07.2019 13:53
Cell ID = 10284035
17.07.2019 14:42 - bearbeitet 17.07.2019 14:42
Dachte ich mir schon.
Die LTE Station ist in deinem Sektor extrem gut ausgelastet.
Das ist auch eine ältesten LTE Station in NRW.
Aufgrund der schlechten Anbindung dort ist wohl auch erstmal kein Ausbau geplant.
Musst du wissen ob dir das so an Leistung ausreicht.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 17.07.2019 15:37
Hallo
und Danke für die schnelle Antwort.
Leider wird einem beim Kauf des GigaCube bei der Netzabdeckung mindestens 5 MB versprochen.
Aber dann muß ich das Ding leider wieder zurück schicken.
Schade, wäre so schön gewesen.
Habe im Moment Hybrid DSL/LTE von T ,das ist wenigstens ein bisschen schneller.
Hatte noch vor 2 Jahren das reine LTE von Vodafone, hier gibt es leider diese Beschränkung auf 30GB.
Denn das hat damals einwandfrei funktioniert.
Nochmal vielen Dank für die rasche Antwort.
Bernd
am 18.07.2019 10:13
Hallo Bernd,
tut uns auch leid, dass wir keine besseren Nachrichten für Dich haben. Hier schließe ich dann wieder ab.
Viele Grüße
Ingo
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.