DSL-Verbindungsabbrüche und gestörter TV-Empfang
GeVi
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

seit etwa drei Tagen habe ich immer wieder mal Verbindungsabbrüche, zur Zeit zeigt mir die Fritz!-Box 9 Synchronisationen in den letzten 24 Stunden an, 4 davon kurz hintereinander gegen 0 Uhr, die anderen über den Tag verteilt, gerade wieder mal eine. Dazu kommt noch folgendes: Die Fritz!-Box ermöglicht ja das Fernsehgucken der unverschlüsselten Sender direkt am PC. Viele Programme laufen jetzt aber nicht oder zeigen extreme Blockartefakte, vor allen die ÖR-Dritten, sowohl in HD und SD, andere dagegen ohne Probleme. Am Vodafone TV-Center scheint der Empfang dagegen ungetrübt zu sein - wenn denn nicht gerade eine Neu-Synchronisation stattfindet. 

Hat jemand eine Idee, wo ich mit der Fehlersuche beginnen sollte?

Ich habe 'nen 16-tausender ADSL2+ -Anschluss mit IP-Telefonie und IP-TV.

Ach so: Natürlich habe ich die Fritz!-Box mal neu gestartet, auch mal bei "Störsicherheit" die Regler nach links verschoben. Keine Besserung dadurch.

4 Antworten 4
Jörg15
Daten-Fan
Daten-Fan
Das haben wir : kein TV über DSL ständig Internet abbrüche zeitweise geht das Telefon aber das Internet nur träge. Der Techniker der Telekom der HER kommen sollte hat uns versetzt . Schlechter Service von Vodafone. Die Leute bei der Kundenbetreung sind auch unfähig oder ungewillt zu helfen.
Jens-K
Moderator:in

Hallo Jörg15,

willkommen in der Vodafone Community!

Tut mir leid, dass der Telekom-Techniker nicht erschienen ist. Hast Du denn bereits einen neuen Termin vereinbart?

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jörg15
Daten-Fan
Daten-Fan
Ja heute morgen war der Techniker hier und hat diese wilde Verkabelung von der Telekom in Ordnung gebracht und nun funktioniert es . Nun ja der Techniker hat sich mühe gegeben war 5 Stunden vor dem vereinbarten Termin erschienen.
Viel zu wenige Leute wie dieser Techniker gibt es leider.
Jens-K

Hallo Jörg15,

freut mich, dass der Anschluss nun wie gewünscht funktioniert.

Ich schließe hier dann ab.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!