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29.01.2019 16:15 - bearbeitet 29.01.2019 16:19
Hallo Zusammen,
bei dem Anschluss eines Freundes gibt es folgendes Problem.
Die Seite https://www.zozoville.com/ ist ab und an nicht erreichbar und ist langsam. Sobald ich den Google DNS in den Netzwerkeinstellungen hintelege (local), funktioniert die Seite ohne Probleme.
DNS: 8.8.8.8 und 8.8.4.4.
Bei anderen ISP gibt es keine bekannten Probleme. Die Seite funktioniert ohne Probleme.
Router: CH7466CE
Firmware-Version: 4.50.20.3
Folgende traceroute Ergebnisse habe ich im Terminal erhalten:
Funktioniert:
traceroute zozoville.com traceroute to zozoville.com (52.28.137.111), 64 hops max, 52 byte packets 1 compalhub.home (192.168.0.1) 4.212 ms 3.465 ms 2.792 ms 2 83-169-183-65-isp.superkabel.de (83.169.183.65) 12.110 ms 13.340 ms 13.974 ms 3 * * * 4 ip5886edb2.static.kabel-deutschland.de (88.134.237.178) 3850.893 ms * 2336.022 ms 5 * * * 6 * * * 7 * * * 8 54.239.106.234 (54.239.106.234) 27.438 ms 54.239.106.244 (54.239.106.244) 22.090 ms 54.239.106.240 (54.239.106.240) 27.959 ms 9 52.93.111.194 (52.93.111.194) 24.417 ms 52.93.111.234 (52.93.111.234) 25.521 ms 52.93.111.214 (52.93.111.214) 24.823 ms 10 52.93.111.195 (52.93.111.195) 26.429 ms 52.93.111.237 (52.93.111.237) 40.959 ms 52.93.111.235 (52.93.111.235) 26.498 ms 11 54.239.106.115 (54.239.106.115) 23.044 ms 54.239.106.181 (54.239.106.181) 23.466 ms 54.239.106.49 (54.239.106.49) 22.717 ms 12 52.93.23.114 (52.93.23.114) 26.135 ms 54.239.5.168 (54.239.5.168) 21.449 ms 23.657 ms
traceroute zozoville.com traceroute to zozoville.com (52.28.137.111), 64 hops max, 52 byte packets 1 compalhub.home (192.168.0.1) 5.801 ms 7.637 ms 3.692 ms 2 ip53a9b741.static.kabel-deutschland.de (83.169.183.65) 13.194 ms 16.868 ms 13.813 ms 3 * * ip53a9814d.static.kabel-deutschland.de (83.169.129.77) 4669.650 ms 4 * * ip5886edb2.static.kabel-deutschland.de (88.134.237.178) 2513.526 ms 5 * ip5886ede4.static.kabel-deutschland.de (88.134.237.228) 763.941 ms *
Funktioniert nicht:
traceroute zozoville.com traceroute to zozoville.com (52.28.137.111), 64 hops max, 52 byte packets 1 * compalhub.home (192.168.0.1) 7.729 ms 2.052 ms 2 83-169-183-65-isp.superkabel.de (83.169.183.65) 13.998 ms 12.008 ms 14.012 ms 3 * * * 4 * * * 5 * * * 6 * * * 7 * * * 8 54.239.106.234 (54.239.106.234) 22.014 ms 22.646 ms 23.909 ms 9 52.93.111.210 (52.93.111.210) 28.396 ms 52.93.111.230 (52.93.111.230) 22.880 ms 52.93.111.202 (52.93.111.202) 24.563 ms 10 52.93.111.223 (52.93.111.223) 25.071 ms 52.93.111.255 (52.93.111.255) 22.190 ms 52.93.111.201 (52.93.111.201) 22.229 ms 11 54.239.106.71 (54.239.106.71) 23.687 ms 54.239.106.93 (54.239.106.93) 23.023 ms 54.239.106.115 (54.239.106.115) 22.326 ms 12 52.93.23.114 (52.93.23.114) 23.645 ms 52.93.23.120 (52.93.23.120) 23.960 ms 22.709 ms
Kann es sein, dass hier ein DNS Problem vorliegt?
Ich kann mir die Ursache nicht erklären. Verschiedene Geräte (Laptops und Smartphones) wurden getestet, der Router wurde zurückgesetzt, neugestartet... bisher ist es nur mit dem Google DNS Workaround funktionsfähig.
Bitte um Hilfe.
Besten Dank und viele Grüße
Florian
29.01.2019 17:40 - bearbeitet 29.01.2019 17:40
Telekom (DSL), Seitenaufruf funktioniert, sehr schnelle Rückmeldung:
traceroute to zozoville.com (52.28.137.111), 64 hops max, 52 byte packets 1 192.168.20.1 (192.168.20.1) 2.081 ms 2.834 ms 1.539 ms 2 62.155.240.118 (62.155.240.118) 5.662 ms 6.308 ms 6.269 ms 3 217.239.55.6 (217.239.55.6) 7.336 ms 7.247 ms 7.772 ms 4 80.157.206.246 (80.157.206.246) 7.432 ms 7.867 ms 7.084 ms 5 52.93.39.122 (52.93.39.122) 25.246 ms 52.93.39.106 (52.93.39.106) 18.187 ms 52.93.39.26 (52.93.39.26) 24.109 ms 6 52.93.39.141 (52.93.39.141) 15.002 ms 52.93.39.29 (52.93.39.29) 16.366 ms 52.93.39.31 (52.93.39.31) 17.329 ms 7 54.239.45.16 (54.239.45.16) 15.104 ms 54.239.45.14 (54.239.45.14) 16.658 ms 54.239.43.173 (54.239.43.173) 15.725 ms 8 54.239.106.110 (54.239.106.110) 15.581 ms 54.239.106.172 (54.239.106.172) 15.709 ms 54.239.106.132 (54.239.106.132) 15.861 ms 9 52.93.23.203 (52.93.23.203) 14.972 ms 54.239.106.167 (54.239.106.167) 16.642 ms 14.801 ms 10 54.239.106.228 (54.239.106.228) 16.112 ms 54.239.106.218 (54.239.106.218) 17.065 ms 52.93.244.91 (52.93.244.91) 16.268 ms 11 52.93.111.208 (52.93.111.208) 16.487 ms 52.93.111.198 (52.93.111.198) 16.494 ms 52.93.111.222 (52.93.111.222) 16.962 ms 12 52.93.111.233 (52.93.111.233) 16.081 ms 52.93.111.245 (52.93.111.245) 16.760 ms 52.93.111.219 (52.93.111.219) 16.486 ms 13 54.239.106.181 (54.239.106.181) 16.305 ms 54.239.106.71 (54.239.106.71) 16.137 ms 54.239.106.115 (54.239.106.115) 16.022 ms 14 54.239.4.214 (54.239.4.214) 16.609 ms 54.239.5.168 (54.239.5.168) 16.627 ms 54.239.4.214 (54.239.4.214) 16.919 ms
am 30.01.2019 16:34
Hallo flowkna,
ich kann dazu gerne ein Ticket an den Fachbereich geben. Diese schauen es sich dann mal genauer an.
Entweder meldet sich Dein Freund selber hier oder Du schickst mir die Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 05.02.2019 15:53
Hey Lars,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe das gleiche Problem nun auch bei einem zweiten Anschluss nachstellen können. Sobald ich die Kundeninformationenn habe, schreibe ich dir.
Viele Grüße
Florian
05.02.2019 16:35 - bearbeitet 05.02.2019 16:37
Die Vermutung besteht aktuell darin, dass der CNAME "elb-front-92-2-1681716798.eu-central-1.elb.amazonaws.com" zulang ist und die DNS von VF damit Probleme haben.
Kann das sein?
Wie lauten die beiden IP-Adressen des Vodafone-DNS-Servers (primär und sekundär)?
Sind es diese: https://webadmin.vodafone.de/faq/faq_servernamen.html ?
05.02.2019 19:16 - bearbeitet 05.02.2019 19:19
Ergänzend zu meiner letzten Nachricht.
Sind dies die korrekten VF DNS Server?
dig a zozoville.com @81.12.132.207 ; <<>> DiG 9.10.6 <<>> a zozoville.com @81.12.132.207 ;; global options: +cmd ;; Got answer: ;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: REFUSED, id: 47684 ;; flags: qr rd; QUERY: 1, ANSWER: 0, AUTHORITY: 0, ADDITIONAL: 1 ;; WARNING: recursion requested but not available ;; OPT PSEUDOSECTION: ; EDNS: version: 0, flags:; udp: 4096 ;; QUESTION SECTION: ;zozoville.com. IN A ;; Query time: 73 msec ;; SERVER: 81.12.132.207#53(81.12.132.207) ;; WHEN: Tue Feb 05 19:11:51 CET 2019 ;; MSG SIZE rcvd: 42
am 07.02.2019 12:31
Hallo flowkna,
dass passt alles soweit. Wir geben es mal zur Prüfung an den Fachbereich weiter. Teste es mal bitte regelmäßig aus, ob es funktioniert. Sollte es bis Dienstag nicht gehen, melde Dich bitte hier im Beitrag. Natürlich bitte auch melden, wenn es vorher schon geht
Viele Grüße
Lars
10.04.2019 16:02 - bearbeitet 10.04.2019 16:13
Hallo Lars,
leider besteht das Problem noch immer.
Gibt es hier vom Fachbereich eine Rückmeldung?
Anbei ein aktueller Ausschnitt der DNS Prüfung.
Viele Grüße
Florian
am 11.04.2019 19:51
Hallo flowkna,
das Ticket wurde im Februar geschlossen, es war kein Fehler im Backbone feststellbar. Wenn wir das erneut aufnehmen sollen, brauchen wir Kundendaten, das heißt die vollständige Anschrift, die Kundennummer und das Geburtsdatum des Betroffenen. Die Angaben kannst Du mir per PN schicken, melde Dich dann wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
11.04.2019 22:39 - bearbeitet 11.04.2019 22:40
Hallo Claudia,
vielen Dank für deine Antwort.
Das Problem betrifft nicht einen spezifischen VF-Kabel-Kunden sondern anscheind alle (siehe meine letzten Nachricht), welche auf einen Plenty-Shop mit einer ähnlichen Konfiguration zugreifen möchten.
Dabei liegt die Domain bei einem externen Provider und der Shop wird von plentymarkets betrieben.
Folgende DNS Konfiguration wurde dabei seitnes plentymarkets vorgenommen:
Hier noch ein weiteres Beispiel: https://ceipam.eu/ro/dnslookup.php?q=nalia-berlin.de&t=a&start=y&local=y&customdns=&COMODO=y&GOOGLE=...
Ergebnis:
Bitte um schnelle Prüfung.
Besten Dnak und Grüße
Florian