Connect Box - schwacher Signalempfang?
Nicht anwendbar
Connect-Box 9 Monate ohne Probleme (Kabel & WLAN). Dann plötzlich morgens nach eiskalter Nacht nichts mehr. Kein Internet, kein Telefon, kein TV. Pfeile an Box blinken grün.
Nach einigen Tagen funktioniert TV wieder. Rest weiterhin tot.
Poste gerade über WLAN der Nachbarin
Strom an-aus, Reset wirkungslos. Jetzt blinkt auch die Power-Anzeige grün.
Fehlermeldungen wie: Breitband Problem, Koax-Kabel prüfen, US Ranging. Offenbar Signalstärke zu schwach? An Kabel oder Dose (Enddose) habe ich aber definitv nichts gemacht. Bei der Nachbarin deren Dosen 3 Meter vor meiner sitzt funktioniert alles.
Fragen:
Kann Unitymedia die Signalstärke höher stellen (vorher ging es ja)?
Kann ich meine Connect-Box mal an der MM-Dose der Nachbarin testen ohne bei ihr etwas zu beschädigen?
25 Antworten 25
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo KHW, du kannst das Problem dem Kundenservice melden. Hier der Kontakt https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/ Wenn du keine Lust auf die Hotline hast kannst du dich über den Chat an UM wenden. Aber nicht bei Ubo, ist nur eine Virtuelle Hilfe. Scrolle ganz nach unten zum Chat. Deine CB funktioniert bei deiner Nachbarin nicht weil die ja bei ihrem Anschluss nicht freischaltet ist.
Nicht anwendbar
Soweit Danke.
Aber wie komme ich in diesen Chat. Dort steht "Chatten Sie mit uns!" - aber wenn ich darauf klicke passiert nichts?
Das Unitymedia-Kabel ist bei uns ein Strang. Nachbarin ist Vorletzte, ich letzter. Kann Unitymedia feststellen in welcher MM-Dose meine CB steckt? Ich dachte immer, die können nur die CB an ihrer Seriennummer erkennen, aber nicht in welcher Dose genau sie gerade steckt?
Mein Problem mit der Hotline ist, dass das Telefon ja auch tot ist.
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Wenn dort im Chat steht, Zur Zeit sind alle Mitarbeiter im Gespräch musst du warten bis ein Mitarbeiter frei ist. Wenn einer frei ist brauchst du den Slot nur anklicken und kannst dein Problem schildern. Du wirst aber nach deinen persönlichen Daten gefragt, also halte deine Kundennummer bereit.
Nicht anwendbar
Danke, also warten.
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Ja, ist besser als mit dem Telefon in der Hand.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Und zwischendurch immer mal wieder die Seite mit "F5" aktualisieren 😉
Nicht anwendbar
Gonzo:
Hallo KHW, du kannst das Problem dem Kundenservice melden. Hier der Kontakt https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/ Wenn du keine Lust auf die Hotline hast kannst du dich über den Chat an UM wenden. Aber nicht bei Ubo, ist nur eine Virtuelle Hilfe. Scrolle ganz nach unten zum Chat. Deine CB funktioniert bei deiner Nachbarin nicht weil die ja bei ihrem Anschluss nicht freischaltet ist.

es ist vollkommen egal, wo Du das Modem anschließt, es muss ein UM Anschluss sein, es macht keinen Unterschied ob Du das Modem in z.B. Köln oder Düsseldorf an die "MMD/Data" ansteckts
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Steffen.ch, wenn das so ist kann KHW das ja mal testen. Aber dass das funktionieren soll wäre mir neu. Ich habe auf der oberen Etage auch noch ein Anschluss, dafür muss ich aber einen Splitter benutzen und da hat das nicht funktioniert. Kann aber auch andere Gründe haben.
Nicht anwendbar
Prüf mal ob Dein Anschlusskabel ok ist, vllt. hast Du den Pin verbogen