Internet über LAN-Verbindung von der Box zur PS4
Nicht anwendbar
Hallo Leute,

Ich würde gerne meine Playstaion per LAN Kabel an die Horizon-Box anschließen, um so Internet nutzen zu können.

Leider funktioniert es nicht und ich finde keine passende Anleitung dafür. Am PC per LAN-Kabel in die Box eingeloggt, finde ich nirgends eine Einstellung zur LAN-Verbindung. Am TV wird mir in den Netzwerkeinstellungen nur geraten, mich in über gwlogin.net einzuloggen und dort die LAN-Verbindung freizuschalten..

Könnt ihr mir verraten, wie ich weiterkommen kann?

WLAN über die Box funktioniert, aber leider hat meine Playstaion Probleme mit WLAN.

Liebe Grüße

Henrik
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Doch, du musst die Einstellungen dann von Hand vornehmen. Über das WLAN der Horizon dürftest du eigentlich keinen Internetzugriff haben, da die Horizon bei dir ja nur noch TV-Recorder ist.
Ansonsten kannst du die Anleitung von Andreas in diesem Thread durchführen, dabei ist aber genaues Vorgehen wichtig, sonst klappt es nicht! https://community.unitymedia.de/questions/horizon-als-quot-switch-quot-an-fritzbox-6490

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Torsten
SuperUser
SuperUser
Du musst das LAN an der Horizon nicht freischalten, wenn bei dir Internet und Telefon auf die Horizon geschaltet sind. Nutzt du jedoch ein separates Gateway (TC7200/Fritzbox/ConnectBox), dann musst du die PS4 natürlich mit diesem per LAN verbinden.
Nicht anwendbar
Hey,

Ich habe noch eine Connectbox, aber WLAN geht ja auch trotzdem über die Horizonbox.

Gibt es keine Möglichkeit, dann trotzdem LAN zu nutzen?

Wofür gibt es überhaupt sie Connectbox, wenn die Horizonbox doch schon alles kann?
Torsten
SuperUser
SuperUser
Doch, du musst die Einstellungen dann von Hand vornehmen. Über das WLAN der Horizon dürftest du eigentlich keinen Internetzugriff haben, da die Horizon bei dir ja nur noch TV-Recorder ist.
Ansonsten kannst du die Anleitung von Andreas in diesem Thread durchführen, dabei ist aber genaues Vorgehen wichtig, sonst klappt es nicht! https://community.unitymedia.de/questions/horizon-als-quot-switch-quot-an-fritzbox-6490