Connect Box - langsame Verbindung - bis zur CB lt. UM alles super
avarizzle
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

bei uns wurde vorgestern von dem normalen 2play 30er-Tarif auf den treueplus 200er-Tarif umgestellt.

Um dies zu überprüfen habe ich mehrere Speedtest über speedtest.unitymedia.de gemacht und diese fielen eher schlecht aus.
Download liegt bei ungefähr 50-70 Mbit/s, Upload während des Test bei einem Vielfachen der bestellten Leistung (bei bis zu 156 Mbit/s danach in der Übersicht dann bei 0%) und der gestete Download zum Modem immer bei 225 Mbit/s. Dadurch liegt das Problem laut Unitymedia in meinem lokalen Netzwerk.

Auf Anraten des Kundensupports habe ich folgendes schon probiert:

- Laptop nur per LAN an Port 1 sowie Port 3 der Connect Box angeschlossen (Laptop ist dann lt. CB mit 1 Gbit/s verbunden)
- mehrere Neustarts und Zurücksetzungen auf die Werkseinstellungen
- Laptop mal über Wlan 2.4 Ghz (144 Mbit/s lt. CB) und mal über 5 Ghz (866 Mbit/s lt. CB) gestestet
- Wlan 2.4 Ghz und 5 Ghz voneinander getrennt
- In der Nähe der Connect Box stehen keine metallische Sachen

Ich bin total ratlos und würde mich über Anregungen zur Problemidentifizierung bzw. Problemlösung sehr freuen.



3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Und der Laptop war immer brav mit 220V versorgt?
(Thema Energieoptionen)
avarizzle
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja, war er immer. Habe jetzt nochmal einen speedtest per LAN durchgeführt und dieses Ergebnis ist ein wenig repräsentativer.
rv112
Datenguru
Datenguru
Bitte Leitungswerte posten. Der Modemtest ist Quatsch und dient eher als Verunsicherung anstatt Hilfe.