Authentifizierungsproblem - Wifispot LG G7 ThinQ - Android 8.0.0
Anonym77424
Youngster
Youngster
Hallo meine Damen und Herren,

ich versuche mich mit meinem Handy - ein LG G7 ThinQ mit Android 8.0.0 - in die Wifispots von Unitymedia einzuloggen. 

Ich bin Kunde und habe vor ca. 6 Stunden im Kundencenter unter "Meine Produkte" den Wifispot status auf "aktiviert" gesetzt. Es ist auch ein grüner Haken daneben. 

Nun zum Problem: Es öffnet sich eine Maske am Handy mit vielen Eingabemöglichkeiten wenn ich das "Unitymedia WifiSpot" Netzwerk auswähle.

In einem anderen Forumsbeitrag habe ich gelesen, dass ich folgendes wählen soll:

EAP-Methode: 

PEAP, TLS, TTLS, PWD, SIM

Phase 2-Authentifizierung:

PAP, MSCHAP, MSCHAPV2, GTC

CA-Zertifikat: 

Das runtergeladene Zertifikat --> Gibt es dazu eigentlich eine offiziele Stelle von Unitymedia wo ich das richtige Zertifikat herbekomme?

Identität:

unitymedia/Name.Blabla@gmail.com

Anonyme Identität:

- nichts - 

Passwort:

123456etc.

Leider kann sich mein Handy nicht verbinden, es zeigt mir immer "Authentifizierungsproblem" an.

Hat jemand das gleiche Problem?

PS: Ja, ich weiß, ich habe es nicht am eigenen Router probiert, sondern ca. 600 Meter weiter in der Straße.

3 Antworten 3
Recon66_UM
IOT-Inspector
IOT-Inspector
ich hab das gleiche Problem.

Anonym77424
Youngster
Youngster
Ich habe die gleiche Prozedur heute noch mal probiert und es hat funktioniert. 

Ich weiß nicht woran es gelegen hat, aber eventuell muss Unitymedia den Zugang erst freischalten. 

Horst_UM
Host-Legende
Host-Legende
Philsn:
Ich habe die gleiche Prozedur heute noch mal probiert und es hat funktioniert. 

Ich weiß nicht woran es gelegen hat, aber eventuell muss Unitymedia den Zugang erst freischalten. 

Habe eher den Eindruck ,dass der Spot zu  weit weg war..dann passiert das auch.Aber es geht ja jetzt...