Connect Box findet Telefon nicht
Anonym43862
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Kann mir jemand bitte helfen
ich hab als langjähriger Kunde den Tarif gewechselt.
ab heute wurde der neue Tarif umgestellt und ich habe die Connect-Box angeschlossen, nach einigem Reset etc. funktioniert jetzt das Internet mit WLAN.... bin super glücklich....
mein einziges Problem ist, daß die Connect-Box das Telefon nicht erkennt.
Ich habe den Tarif 2play200 (Internet, Telefon) incl. TV gebucht.
Kann es sein, daß mein Telefonanschluß von Unitmedia noch nicht auf die neue Connect-Box freigeschalten wurde??

ich freue mich schon über Euer feedback
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo chris120,

dann hat die Connectbox das falsche Config-File bekommen. Melde das ganze als Störung bei der Störungsstelle und gebe an, dass die Connectbox anzeigt, dass die Telefonleitung deaktiviert ist.

Die Störungsstelle ist 24 Stunden am Tag telefonisch erreichbar. Alternativ kannst du morgen ab 8:00 Uhr auch den Chat nutzen. Den Chat und alle anderen Kontaktwege findest du auf www.unitymedia.de/kontakt
Scrolle auf dieser Seite weiter nach unten zum Bereich "Chatten Sie mit uns". Ubo ist nicht der Chat.

Andreas
Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo chris120,

logge dich mal auf der Connectbox ein, unter http://192.168.0.1/
Das Passwort steht auf dem Aufkleber an der Unterseite. Bei der ersten Anmeldung muss das Passwort geändert werden. Solltest du das Passwort schon geändert haben, dann logge dich mit deinem Passwort ein.

Auf der Übersichtsseite wird der Status der Connectbox angezeigt. Ist dort Tel1 aktiv?

Ist das Telefon am Tel1-Anschluss angeschlossen?

Der Tel2-Anschluss ist in der Regel ohne Funktion, auch man hat extra die Option "Zweite Telefonleitung" für 4,99€ im Monat dazu gebucht.

Andreas
Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Gelöschter User
Nicht anwendbar
und was hattest du vorher?
Womöglich eine Fritzbox mit DECT-Telefon?
Das würde nämlich nicht funktionieren.
Anonym43862
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
danke für die schnelle Rückmeldung...
Also auf der Connectbox habe ich das passwort noch nicht geändert...
- hat das Auswirkung? ich dachte es ist egal

Telefon ist am Tel1 angeschlosse aber wird als deaktiviert angezeigt.
Anonym43862
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
ich hatte etwas Probleme mit Unitmedia
die hatten mich versehentlich auf einen business-tarif mit fritz-box freigeschaltet...
auf empfehlung des Kundenservices sollte ich trotzdem die fritz-box installieren, damit ich wenigstens internet und telefon habe.
Ich habe ein normales Telefon (nicht von Unitmedia) seit vielen Jahren, und es hat immer funktioniert.
nachdem das auf  den richtigen tarif umgestellt wurde, hab ich die connect-box erhalten, mir hat aber keiner gesagt, daß ich damit jetzt Telefonprobleme bekommen könnte.

Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo chris120,

ich bin davon ausgegangen, dass das Psswort auf der Connectbox bei der ersten Anmeldung geändert werden muss. Wenn das nicht der Fall ist, dann ist auch gut.

Wenn die Connectbox anzeigt, dass die Telefonleitung deaktiviert ist, dann kann das Telefon auch nicht funktionieren.

Du hast geschrieben, dass du einen 2play Tarif inkl. TV hast. Das gibt's so nicht.
Ein 2play Tarif ist Internet & Telefon. Dazu kann man dann noch ein TV-Tarif/ Paket buchen.

Welchesn Tarif hast du genau abgeschlossen?

Starte die Connectbox mal neu. Dazu für runf fünf Minuten vom Strom trennen.

Andreas
Anonym43862
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Andreas,
du hast recht, ich hab das TV-Paket dazugebucht.
Treueplus 2play200 mit Festnetz, Telefonie, Telefonanschluß und Flatrate in Festnetz
mit meinem bestehenden Telefonanschluß.

Ich werde die Connectboy nochmal  neu starten... (3. Versuch :-))   vielleicht hilfts ja

Anonym43862
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Andreas,
ich hab die Connect-Box neu gestartet, alle über WLAN bzw. Ethernet verbundenen Geräte wurden gefunden...... aber leider kein TELEFON....:-(
Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo chris120,

dann hat die Connectbox das falsche Config-File bekommen. Melde das ganze als Störung bei der Störungsstelle und gebe an, dass die Connectbox anzeigt, dass die Telefonleitung deaktiviert ist.

Die Störungsstelle ist 24 Stunden am Tag telefonisch erreichbar. Alternativ kannst du morgen ab 8:00 Uhr auch den Chat nutzen. Den Chat und alle anderen Kontaktwege findest du auf www.unitymedia.de/kontakt
Scrolle auf dieser Seite weiter nach unten zum Bereich "Chatten Sie mit uns". Ubo ist nicht der Chat.

Andreas
Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo chris120,

du kannst die Connectbox auch mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Ob das hilft ist ungewiss, aber dann hast du das auch mal gemacht.

Andreas