Horizon-Aktivierung Smartcard
Anonym43862
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich brauch nochmal Euer Schwarmwissen:
ich hab heute versucht die Horizon Box angeschlossen, allerdings läuft seit 4 Stunden "installation"
kann es sein daß diese von Unitymedia noch nicht freigeschalten wurde?
über mein Kundencenter (Meine Produkte( hab ich schon selbst versucht, da wird jedoch nach einer 6-stelligen PIN gefragt die ich bis heute nicht erhalten habe?
Weiß mir jemand einen Rat... vielleicht hab ich auch was überlesen.
Ich hab nur eine Auftragsbestätigung erhalten mit
Jugenschutz-PIN: 4-stellige Nummer
Geräte-PIN: 4-stellige Nummer
Integr. SmarCard-Nummer: xxxxxxxxxxx
3 Antworten 3
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ist die an einem Dataport mit aktivem Rückkanal angeschlossen? Gibt es eine Fehlermeldung auf dem TV? Zu wann sollte die Freischaltung ursprünglich passieren?
Anonym43862
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Torsten,
die Freischaltung sollte zum 30.03.2018 erfolgen.
nachdem ich ja schon mit der Connect-Box und dem Telefonanschluß aktivierungsprogleme hatte, dachte ich nicht daß mir das mit der HORIZON Box nochmal passiert!
Ich habe heut morgen nochmal alle Anschlüsse geprüft, alles ok.
Nach dem Einschalten der HORIZON Box kommt "Willkommen",
dann zeigts auf dem Monitor wieder seit 2 Stunden "Bitte warten".
Auf der HORIZON-Box steht "Installation"

Ich werde die freundlichen Herrschaften der Störungsstelle anrufen, da ich online die Box weder  freischalten kann :-), noch kann ich erkennen ob diese bereits freigeschaltet ist!
Torsten
SuperUser
SuperUser
Nochmal die Frage: ist die Horizon an der selben MMD wie die ConnectBox angeschlossen? Meist ist nämlich an den weiteren MMDs der Rückkanal gesperrt, um Einstrahlungen zu verhindern. An einer solchen Dose ist aber weder die Einrichtung noch der dauerhafte Betrieb der Horizon möglich!