Connect Box - WLAN deaktivieren
Nicht anwendbar

Hallo,


 


Ich habe zurzeit 3play COMFORT 120, und eine Horizon Box.


Ich bekomme demnächst 3play 250, und diese Unitymedia Connect Box


 


Mein PC ist mit LAN-Kabel an der Horizon angeschlossen. Ich möchte absolut kein W-LAN!!!


 


Meine Frage muss ich diese Connect Box unbedingt benutzen, und habe nach Freischaltung des Tarifes trotzdem die 250 nur mit dem Horizon?


 


 


 


D-T

22 Antworten 22
Anonym16776
Digitalisierer
Digitalisierer
Dagmar-Thomas:

Auch wenn die Geräte Unitymedia gehören, was diese Geräte bei mir machen und was nicht, bestimme einzig und alleine ich. Wenn am Donnerstag der Techniker zu mir nach Hause kommt um alles zu
installieren, und er erzählt mir was, was mir nicht gefällt, werde ich schlicht und ergreifend vom Vertrag zurück treten, das das ist absolut kein Problem, wie mein Neffe mir sagte. Ich werde auf keinen fall
WLAN nutzen.



Ich hoffe, dein Neffe kennt sich auch wirklich gut aus, vor allem wenn er schon über einen Vertragsrücktritt schwadroniert.
Ansonsten könnte es das Familiengefüge doch arg zerrütten...
Torsten
SuperUser
SuperUser
Gonzo:
Danke Torsten, ich schalte in der CB Wlan 2,4 GHz und Wlan 5 GHz wo ich einen eigenen Namen vergeben habe aus. Und der WifiSpot kann ich sicher nicht ausschalten in der Box, es sei denn es ist doch irgendwie mit meinem Wlan verbunden.
Das ist nur mein logisches denken Torsten und wenn das so ist wie du schreibst dann ist das so.

Der WifiSpot ist unabhängig von deinem privaten Netzwerk, nicht vom WLAN. WLAN aus = kein WifiSpot, WLAN an = WifiSpot möglich, wenn er nicht deaktiviert ist.
Nicht anwendbar
Liebe Dagmar-Thomas,

hier die rechtlichen Informationen für den Verbraucher kompakt: Kurz: WLAN lässt sich abschalten. Wifispot lässt sich deaktivieren. Kein Problem.