Connect Box - WLAN deaktivieren
Nicht anwendbar

Hallo,


 


Ich habe zurzeit 3play COMFORT 120, und eine Horizon Box.


Ich bekomme demnächst 3play 250, und diese Unitymedia Connect Box


 


Mein PC ist mit LAN-Kabel an der Horizon angeschlossen. Ich möchte absolut kein W-LAN!!!


 


Meine Frage muss ich diese Connect Box unbedingt benutzen, und habe nach Freischaltung des Tarifes trotzdem die 250 nur mit dem Horizon?


 


 


 


D-T

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nicht anwendbar
Liebe Dagmar-Thomas,

hier die rechtlichen Informationen für den Verbraucher kompakt: Kurz: WLAN lässt sich abschalten. Wifispot lässt sich deaktivieren. Kein Problem.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 Antworten 22
Torsten
SuperUser
SuperUser
Nein, bei den neuen Tarifen wird Telefon und Internet NUR NOCH auf die ConnectBox geschaltet und die Horizon ist ausschließlich ein HD-Recorder.
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Und du kannst bei der Connect Box das Wlan ausschalten und nur LAN nutzen.
Nicht anwendbar
Kann ich den einen Techniker von Unitymedia anfordern um diese ConnectBox ordnungsgemäß anschließen zu lassen?

Ich bin zu 100% Körperbehindert, und kann das nicht selbst.

Torsten
SuperUser
SuperUser
Ja, aber leider nur kostenpflichtig. Das geht über den Kundenservice.
Nicht anwendbar
Hey Dagmar-Thomas,

es ist bei der Connect Box möglich das W-Lan komplett auszuschalten und das Internet auschließlich über eine Lan-Verbindung zu beziehen. Allerdings ist die ConnectBox nicht darauf ausgelegt dauerhaft das WLAN zu deaktivieren.

Du kannst die ConnectBox auch anschließen lassen. In bestimmten Fällen, wozu ich deinen zählen würde, macht Unitymedia das auch kostenlos.

LG Luke
Nicht anwendbar

Warum ist die ConnectBox nicht darauf ausgelegt dauerhaft W-LAN zu deaktivieren?


Hat das irgendwelche Nachteile?


 


LG

Torsten
SuperUser
SuperUser
Weil auf die ConnectBox auch die WifiSpots geschaltet werden.
Nicht anwendbar

Ich möchte absolut keine WifiSpots!!!


Werde auf jeden Fall verlangen das die WifiSpots auf meinem bestehenden Gerät, und auf meinem neuen Gerät dauerhaft deaktiviert werden und auch bleiben.


Das ist ja wohl mein Recht als Kunde.


 


Wir benutzen unsere Handys grundsätzlich NUR zum Telefonieren über unseren Handy Karten Anbieter.


Diese WifiSpots, oder auch die iPhones haben wir Früher auch nicht gehabt, und siehe da, wir leben auch noch.


 

Nicht anwendbar
Die WiFiSpot Option kann man jederzeit selbst im Kundencenter deaktivieren und auch wieder aktivieren.