Connect Box - WLAN deaktivieren
Nicht anwendbar

Hallo,


 


Ich habe zurzeit 3play COMFORT 120, und eine Horizon Box.


Ich bekomme demnächst 3play 250, und diese Unitymedia Connect Box


 


Mein PC ist mit LAN-Kabel an der Horizon angeschlossen. Ich möchte absolut kein W-LAN!!!


 


Meine Frage muss ich diese Connect Box unbedingt benutzen, und habe nach Freischaltung des Tarifes trotzdem die 250 nur mit dem Horizon?


 


 


 


D-T

22 Antworten 22
Anonym16776
Digitalisierer
Digitalisierer
Uiuiui...da ist ja einiges im Argen :smiley:
Nicht anwendbar

Ich habe grundsätzlich etwas dagegen, wenn irgendwelche Unternehmen etwas mit meinen Geräten machen, ohne das ich davon weis und gefragt werde. Da ist es sehr von Vorteil, dass mein Neffe Rechtsanwalt
ist. Der hat für mich schon einiges geklärt.

Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Der Wifi-Spot dient ja in erster Linie dazu Zugang zum Internet über die Connectbox
uns Usern außerhalb unseres Wlanbereiches zu geben. Wenn man es selbst nicht unbedingt
nutzen möchte, kann man  anderen Usern ,aber dadurch die Möglichkeit geben das Internet
über UM zu nutzen. Uns selbst entsteht keinerlei Nachteile dadurch. Der Wifi-Spot ist von
unserem Wlan abgetrennt. Es ist ein separater kleiner Bereich von 20-30 Mbits zur Nutzung um
z. B. Emails zu senden etc.Wir bieten es anderen Usern durch unseren Zugangspunkt
(Connectbox) an, damit sie auch außerhalb das Wlan nutzen können.

Es ist ja so gedacht, ein flächendeckendes Wlan-Angebot zu bieten. Das ein Riesenvorteil für
uns alle. Wir können aber auch jederzeit der Nutzung durch die Deaktivierung im Kundencenter
dem widersprechen. Um den Wifi- Spot zu nutzen zu können, muß man dem erst zustimmen.

Das kannst Du indem Du im Kundencenter auf "Meine Produkte " gehst, dann " Internet",
etwas herunterscrollen bis Wifi - Spot-Einstellungen. Da siehst Du auch, ob der Wifi-Spot
deaktiviert oder aktiviert ist.

Anonym16776
Digitalisierer
Digitalisierer
Sag mal, warum wird eigentlich bei jeder kleinsten Gelegenheit mit der "mein XYZ ist Anwalt"-Keule geschwungen?

Ich verstehe es beim besten Willen nicht.
Als ob einem dann jemand effektiver helfen möchte?!
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Erst einmal sind das nicht deine Geräte, sondern gehören Unitymedia. Sie sind Dir nur zur

Nutzung für dein Internet zur Verfügung gestellt worden. Man braucht hier keinen Rechtsan-

walt , sondern eher  einen klaren Verstand. Hier geht es nicht um Rechtsfragen, sonder um die 

Nutzung eines Leihgerätes.  Emotionen haben hier keinen Platz. Wenn es um Rechtsfragen

geht, dann brauchst Du erst recht einen. 


Da kann Dir ein Rechtsanwalt auch nicht weiterhelfen. Das kannst Du nur selbst tun.


Nicht anwendbar

Auch wenn die Geräte Unitymedia gehören, was diese Geräte bei mir machen und was nicht, bestimme einzig und alleine ich. Wenn am Donnerstag der Techniker zu mir nach Hause kommt um alles zu
installieren, und er erzählt mir was, was mir nicht gefällt, werde ich schlicht und ergreifend vom Vertrag zurück treten, das das ist absolut kein Problem, wie mein Neffe mir sagte. Ich werde auf keinen fall
WLAN nutzen.

Torsten
SuperUser
SuperUser
Dagmar-Thomas:

Auch wenn die Geräte Unitymedia gehören, was diese Geräte bei mir machen und was nicht, bestimme einzig und alleine ich. Wenn am Donnerstag der Techniker zu mir nach Hause kommt um alles zu
installieren, und er erzählt mir was, was mir nicht gefällt, werde ich schlicht und ergreifend vom Vertrag zurück treten, das das ist absolut kein Problem, wie mein Neffe mir sagte. Ich werde auf keinen fall WLAN nutzen.


Da hast du Recht, wenn du noch in der Widerrufsfrist (14 Tage ab Erhalt der Vertragsbestätigung) bist. Allerdings sind es UM-eigene Geräte, auf die du wenig bis keinen Einfluss hast. Klar kannst du das WLAN deaktivieren, aber wirklichen Einfluss hast du schlussendlich nur auf selbstgekaufte Geräte. Und immer, wenn das Configfile neu aufgespielt wird, aus welchem Grund auch immer, wird das WLAN wieder aktiviert sein und du musst es wieder manuell deaktiveren.
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo an alle, ich meine mich zu erinnern das es ein Gerichtsurteil gibt zu Gunsten von Unitimedia und Co, das sie einen WifiSpot auf ihre eigenen Geräten aufspielen dürfen auch wenn der Kunde das nicht möchte. Unitymedia macht davon aber noch keinen Gebrauch und respektiert den Wunsch des Kunden. Ich selber lehne auch für mich persönlich den WifiSpot ab und habe das im Kundencenter deaktiviert. Alles kein Problem. Und man kann wenn man kein Wlan möchte das Wlan ausschalten.
Das geht aber bei der CB nur über die Benutzeroberfläche. Ein ein und Ausschalter ist bei der Box nicht vorhanden. Wenn ich nun mein Wlan in der Box ausschalte und habe WifiSpot, dann müsste der doch noch verfügbar sein. Es heißt doch der WifiSpot ist getrennt von meinem Wlan. Oder liege ich da falsch?
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ja, der WifiSpot ist getrennt von deinem WLAN, allerdings nicht vom WLAN der Box. Also wenn das WLAN deaktiviert ist, kann logischerweise auch kein WifiSpot senden.
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Danke Torsten, ich schalte in der CB Wlan 2,4 GHz und Wlan 5 GHz wo ich einen eigenen Namen vergeben habe aus. Und der WifiSpot kann ich sicher nicht ausschalten in der Box, es sei denn es ist doch irgendwie mit meinem Wlan verbunden.
Das ist nur mein logisches denken Torsten und wenn das so ist wie du schreibst dann ist das so.