Cable Way und Vodafone Wirrwarr...
Davids2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

nachdem mein Internetanschluss bei 1und1 seit 7 Wochen komplett ausgefallen ist, und die es nicht auf die Reihe bekommen, habe ich mich für Vodafone Kabel Internet entschieden.

Dachte aber nicht das der Service auch so schlecht ist wie bei 1und1, bin schon am zweifeln ob ich den Vertrag nicht wiederrufen soll.

Habe vor einigen Wochen Kabel Internet beauftragt, man wollte mir die Hardware zusenden...

Es kam nichts, auf Nachfrage hieß es das Cable Way mich kontaktiert zwecks Installation.

Darauf hin schrieb ich, das ich das auch selbst einrichten kann... laut Vodafone Video kein großer Zauber. 

Da kam dann ok, wir senden den Router zu.

Nach etlichen Tagen kam nichts, außer einen Brief von Vodafone, ich solle doch mein Router einschalten, guter Witz!

Auf Nachfrage kam dann, es sei ein Fehler... Cable Way muss kommen. 

Es gab ne Ticketnummer... ich als versucht Cable Way anzurufen.

Der Verein ist auch unmöglich, hab da an die 26x in der Warteschleife gewartet, wurde immer so zwischen 23 und 26 Minuten Rausgeworfen....

beim 27x ging tatsächlich jemand dran, und fand mein Ticket nicht...

Erst bei genauerem durchsuchen wurde was gefunden: Ja, wurde storniert... Sie müssen Vodafone kontaktieren damit die uns neu beauftragen.

Oh je... warum so kompliziert?

Wie auch immer, Kontaktaufnahme zu Vodafone ist ja fast unmöglich, warum gibt es nicht ein einfaches Kontaktformular?

Ich hatte die Anfragefunktion genutzt, die jetzt nicht mehr funktioniert.

Es steht da Ihre Anfrage wird in spätestens 5 Tagen beantwortet... das ist aber schon länger her.

Da hat man langsam keine Lust mehr drauf. Hoffe das sich das schnell klärt.

Irgendwie weiß da die Rechte Hand nicht was die Linke macht.

Gruss, David

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Moderator:in

Danke Dir.

Wie ich bereits angedeutet hatte, muss die Installation von einem Techniker durchgeführt werden. Der bisherige Auftrag ist storniert wurden. Ich habe mich darum gekümmert und einen neun Installationsauftrag eingestellt. Du solltest nun angerufen werden, damit ein Termin vereinbart werden kann. Der Techniker bringt den Kabelrouter mit.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Tina

Hallo Davids2,

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

Entschuldige den holprigen Start. Frustrierte Smiley

Wenn wir von vornherein einen Techniker mit der Installation beauftragen, ist an Deine Anschrift kein "Self-Install" möglich. Es ist z. B. möglich, dass noch die ein oder andere technische Notwendigkeit fehlt. Das sollte grundsätzlich auch nicht von einem Kollegen nachträglich geändert werden. Was aber offenbar dann passiert ist.

Bevor noch mehr Zeit ins Land geht, ohne funktionierenden Anschluss,  schaue ich mir das an. Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Melde Dich danach auch noch einmal hier im Thread.

Beste Grüße

Tina

Davids2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dank dir,

hab dir ne PN gesendet.

Gruss, David

Tina

Danke dafür. Ich brauch bitte auch deine Adresse.

Beste Grüße

Tina

Davids2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Huch,

hab ich dann glatt vergessen, schäm...

Addy kommt gleich

Gruss, David

Tina

Danke Dir.

Wie ich bereits angedeutet hatte, muss die Installation von einem Techniker durchgeführt werden. Der bisherige Auftrag ist storniert wurden. Ich habe mich darum gekümmert und einen neun Installationsauftrag eingestellt. Du solltest nun angerufen werden, damit ein Termin vereinbart werden kann. Der Techniker bringt den Kabelrouter mit.

Beste Grüße

Tina

Davids2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dank dir,

hast du eine Ticket nr. da falls ich bei Cable Way Anrufe? Mein Telefonanschluss ist ja defekt... Handy hab ich aktuell nicht, nur iPad mit Internet.

Gruß, David

Tina

Ich habe Dir alles in einer PN geschickt.

Beste Grüße

Tina

Davids2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke,

toll das du es so schnell lösen konntest, ich war kurz vor dem aufgeben 😉

Gruß, David

Tina

Sehr gerne. 🙂

Ich würde mich freuen, wenn Du Dich noch einmal meldest, sobald Du einen Termin vereinbart hast.

Beste Grüße

Tina