Cable Max 1000 Störung seit 3 Uhr morgens, Download max 40 Mbit, Upload bei 0, Ping zwischen 100-250
Raffi1982
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin zusammen,

habe mal wieder Störungen beim Internet und Telefon. Um 3 Uhr morgens hat sich die Fritzbox mehrfach neu Verbunden und seit dem habe ich kaum Download und Upload. Ping ist auch von 32 auf über 100 gestiegen.

An allen Geräten und Anschlüssen wurde nichts verändert. Router mehrfach neu gestartet, hat auch keine Besserung gebracht.

Störungshotline will anscheinend nicht helfen, ich soll meine Geräte checken, ob die Gigabit fähig sind. Lol.

• Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • FritzBox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? 
  • Download zwischen 5-40 Mbit; Upload bei 0,2 Mbit; Ping zwischen 100-250Speedtest.JPG

• Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Win 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Ähnliche Probleme Anfang März 2020 mit Technikerbesuch. Kabel in der Hausübergabe wurde neu verdrahtet und ein neues Kabel vom Wandanschluss zur Fritzbox angeschlossen. Dann war für ein paar Wochen ruhe. 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.Fritz2.JPG

Fritz2.JPG

Fritz1.JPG

• Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • Störung aufgenommen, keine weitere Bearbeitung, ich soll prüfen ob meine Geräte Gigabit fähig sind.

Vorher bestand ein Kabel Deutschland Vertrag mit einer 200 Mbit Leitung, der Vertrag ist zum 23.04.2020 gekündigt. Seit Ende Februar läuft der Cable Max Vertrag mit neuer Rufnummer.

Hat jemand einen Rat oder kann sich ein Moderator dem annehmen?

Beste Grüße

Raffi

5 Antworten 5
ERFD
Moderator:in

Hallo Raffi1982,

ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

Daten wurden per PN verschickt.

Beste Grüße

Raffi

ERFD

Hallo Raffi1982,

ja, die Geräte sind bei uns angekommen. Allerdings wurden diese erst nach dem 23.04.20 erwartet. Deswegen gibt es keine Bestätigung und kein Schreiben das wir die Geräte jetzt zurück haben möchten.

Gab es denn jetzt auch Veränderungen was den PL betrifft? Kannst Du bitte nochmal einen Test hier lassen.

Gruß Fred

Hi Fred,

der PL ist immer noch vorhanden.

PL1.JPGPL2.JPG

Der PL entsteht im LAN, wie auch im WLAN. 

Gruß

Rafael

ERFD

Hallo Raffi1982,

ok, aber 1% zum Ziel ist jetzt nicht im kritischen Bereich. Die durchschnittliche Paketumlaufzeit liegt zwischen 30-38 ms. Man sieht zwar das die Latenz auch mal hoch geht. Leider sieht man hier aber nicht, ob es nur einer war oder mehrere.

Frohe Ostern und bleib gesund

Gruß Fred