Frage
Antwort
Lösung
am 25.03.2020 20:31
Moin zusammen,
habe mal wieder Störungen beim Internet und Telefon. Um 3 Uhr morgens hat sich die Fritzbox mehrfach neu Verbunden und seit dem habe ich kaum Download und Upload. Ping ist auch von 32 auf über 100 gestiegen.
An allen Geräten und Anschlüssen wurde nichts verändert. Router mehrfach neu gestartet, hat auch keine Besserung gebracht.
Störungshotline will anscheinend nicht helfen, ich soll meine Geräte checken, ob die Gigabit fähig sind. Lol.
Vorher bestand ein Kabel Deutschland Vertrag mit einer 200 Mbit Leitung, der Vertrag ist zum 23.04.2020 gekündigt. Seit Ende Februar läuft der Cable Max Vertrag mit neuer Rufnummer.
Hat jemand einen Rat oder kann sich ein Moderator dem annehmen?
Beste Grüße
Raffi
am 27.03.2020 17:03
Hallo Raffi1982,
ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.
Gruß Fred
am 02.04.2020 11:00
Hallo Fred,
Daten wurden per PN verschickt.
Beste Grüße
Raffi
am 06.04.2020 15:02
Hallo Raffi1982,
ja, die Geräte sind bei uns angekommen. Allerdings wurden diese erst nach dem 23.04.20 erwartet. Deswegen gibt es keine Bestätigung und kein Schreiben das wir die Geräte jetzt zurück haben möchten.
Gab es denn jetzt auch Veränderungen was den PL betrifft? Kannst Du bitte nochmal einen Test hier lassen.
Gruß Fred
am 08.04.2020 17:37
Hi Fred,
der PL ist immer noch vorhanden.
Der PL entsteht im LAN, wie auch im WLAN.
Gruß
Rafael
am 11.04.2020 14:44
Hallo Raffi1982,
ok, aber 1% zum Ziel ist jetzt nicht im kritischen Bereich. Die durchschnittliche Paketumlaufzeit liegt zwischen 30-38 ms. Man sieht zwar das die Latenz auch mal hoch geht. Leider sieht man hier aber nicht, ob es nur einer war oder mehrere.
Frohe Ostern und bleib gesund
Gruß Fred