CI Modul - Sky Abo auf UM Smartcard, Fehler 204
Anonym21863
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,


ich habe seit Jahren ein CI Modul und eine UM Smartcard, auf der mein Digital Highlights Paket sowie mein Sky Abo laufen... bisher war alles ok.


Plötzlich werden bei allen Sky Sendern der Fehler 204 angezeigt, alle UM Sender laufen weiter einwandfrei. 

Habe die Smartcard online neu freigeschaltet, das CI Modul einige Male herausgenommen und neu authentifizieren lassen, die Smartcard ebenfalls entfernt und wieder in den Slot geschoben.


Es bleibt dabei: Die UM Sender laufen fehlerfrei, die Sky Sender (Entertainment, Buli, Sport, Cinema) zeigen alle den Fehler 204 an.

Die Smartcard ist offensichtlich ja nicht beschädigt.


Habe keine weitere Problemlösung zur Hand. 

Wer weiß was?:smiley:


P.S. Heute Nacht wurde von UM meine Connect Box ferngesteuert neu gestartet, da ich ein neues Doppelflat Paket gebucht habe (Treueplus 250 Mbit). Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass es hier einen Zusammenhang gibt....oder doch?


1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Wenn Sky bislang auf der Karte etwas freigeschaltet hat, musst du dich direkt an Sky wenden. Ein Refresh durch UM, z.B. durch eine erneute Online-Freischaltung schreibt nur die Codes von UM neu, nicht von Sky. Wenn die abonnierten UM-Sender funktionieren, dann ist die Karte auch in Ordnung. Das Modul hat mit dem Problem überhaupt nichts zu tun, denn die Karte wird ja ausgelesen.

MfG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Wenn Sky bislang auf der Karte etwas freigeschaltet hat, musst du dich direkt an Sky wenden. Ein Refresh durch UM, z.B. durch eine erneute Online-Freischaltung schreibt nur die Codes von UM neu, nicht von Sky. Wenn die abonnierten UM-Sender funktionieren, dann ist die Karte auch in Ordnung. Das Modul hat mit dem Problem überhaupt nichts zu tun, denn die Karte wird ja ausgelesen.

MfG
Anonym21863
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,


Danke fürs Feedback.


Problem mit/von Sky gelöst!


Viele Grüße