CI+-Modul - Meldung 325
Wabbelbabbel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend zusammen,

da beim Kundenservice einfach kein Durchkommen ist, versuche ich es mal auf diesem Weg.

Bei mir erscheint seit heute permanent die Meldung "Hinweis 325 - Ihre Smartcard wurde dem CI+ Modul noch nicht zugeordnet. Bitte wenden Sie sich an Ihren Kundenservice." Dadurch bleiben die privaten HD-Sender leider gesperrt.
Die beiden betroffenen Module samt Smartcards kommen von Vodafone und funktionierten die letzten zwei Jahre ohne Probleme.
Bekomme ich das selbstständig behoben?

Meine bisherigen Versuche waren erfolglos (Module rein/raus, Fernseher vom Netz nehmen usw.).

Vielen Dank!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

An den Menüpunkt mit dem Freischalten habe ich echt nicht gedacht. Danke!

Jetzt geht es wieder.

Trotzdem seltsam...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Wabbelbabbel  schrieb:

Die beiden betroffenen Module samt Smartcards kommen von Vodafone und funktionierten die letzten zwei Jahre ohne Probleme.

Vodafone Kabel Deutschland?

Überprüf bitte ob sowohl die Smartcard als auch die C+Module in deinem Kundenaccount noch aufgeführt werden.

Da dürftest du auch ne Freischaltung für die Karten veranlassen können.

Die Meldung ist sehr merkwürdig, weil das nach Pairing klingt, was aber bei VF/KD nicht duchgeführt wird.

Welche CI+Module verwendest du?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Richtig. Vodafone Kabel Deutschland.

Im Vertrag wird noch alles ganz normal aufgeführt. Deswegen bin ich ein wenig irritiert.

Bei den Modulen handelt es sich um die "normalen" 1660er von smit mit G9-Karten.

An den Menüpunkt mit dem Freischalten habe ich echt nicht gedacht. Danke!

Jetzt geht es wieder.

Trotzdem seltsam...

Freut mich zu lesen das ich dir helfen könnte, jetzt wieder alles funktioniert.

Warum, weshalb die Meldung kam, keine Ahnung. Was möglich wäre, das wenn du die Karten mehrere Wochen nicht genutzt hast das dann die Freischaltung abgelaufen ist.

Du kanns ja den Post wo du schreibst das du an den Menüpunkt nicht gedacht hast als Lösung markieren, dann kann hier ein Schloß ran, weil das Problem ja in der Tat gelöst wurde.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57