Frage
Antwort
Lösung
am 02.04.2018 18:39
Seit etwas längerer Zeit spinnt unser Internet.Der Upload fängt an in den 0.50 mb Bereich zu kommen.
Dies bleibt manchmal für minuten oder stunden so.Der Download bleibt immer ok da ändert sich nichts dran.
Wir haben 200Mbits Download 10Mbits Upload gebucht,aber beim Upload kommt nur ein Bruchteil an.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.04.2018 20:50
Sollte es sich um einen Rückwegstörer handeln und dieser tritt nur sporadisch auf ist dieser schwer zu lokalisieren, dies kann schon einige Zeit in Anspruch nehmen, bei mir hat es 2 Wochen gedauert.
Gruss
Methusalem1
am 02.04.2018 18:55
Edit: Habe deinen Beitrag ins passende Board verschoben Störmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel.
Jetzt zu deinem Problem kannst du die Signalpegel des Compal als Screenshot posten, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box
Modem anklicken >Kabelmodem >Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstreamkanäle).
Gruss
Methusalem1
am 02.04.2018 19:57
am 02.04.2018 20:12
Die Modulation deiner Upstreamkanäle liegt bei 1xQAM 8/1xQAM16/1xQAM32 und 1xQAM64 normal wäre 4xQAM 64, es könnte sich hier um einen Rückwegstörer handeln.
Melde eine Störung bei der Technischen Hotline mit Hinweis auf die schlechte Modulation, sollte der erste Anruf nicht zum Erfolg führen einfach 2-3 mal anrufen.
Gruss
Methusalem1
am 02.04.2018 20:42
Anscheind gibt es eine Störung bei uns und die Mitarbeiter arbeiten schon seit 4 tagen dran.
Wie lange dauert den so eine entstörung?
am 02.04.2018 20:50
Sollte es sich um einen Rückwegstörer handeln und dieser tritt nur sporadisch auf ist dieser schwer zu lokalisieren, dies kann schon einige Zeit in Anspruch nehmen, bei mir hat es 2 Wochen gedauert.
Gruss
Methusalem1
am 09.04.2018 15:31
Hi Leletsch,
wie schaut es aus, konnte der Störer beseitigt werden?
VG Wallace