Frage
Antwort
Lösung
am 16.02.2020 15:01
Habe folgendes Problem.
Das ganze hat auch lange gut funktioniert. Seit kurzen fällt aber immer wieder das Telefon aus. Lt. Status-Seite sollte es funktionieren. Internet geht aber ohne Probleme.
Nach einem Neustart des Routers geht das Telefon dann auch wieder. Aber höchstens 2-4 Tage.
Mein Tarif: Internet & Phone Kabel 100
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.02.2020 03:28
Techniker war da. Zu hoher Pegel , neu eingestellt und den Router ausgetauscht.
am 18.02.2020 12:34
Hallo hajobaum,
was funktioniert beim Telefon nicht, kannst Du weder anrufen, noch angerufen werden? Kommt eine Ansage oder ein anderes Signal? Hast Du bereits einen Werksreset beim Router durchgeführt? Was ist mit den Telefon-LED am Gerät, verhalten die sich ungewöhnlich?
Viele Grüße,
Claudia
am 22.02.2020 08:58
Kann weder anrufen noch angerufen werden.
Telefon ist total tot nach Netztrennung funktioniert es wieder.
Werksreset beim Router ist auch schon durchgeführt worden.
Die Telefon-LED am Gerät leuchten auch wenn das Telefon tot ist grün.
Viele Grüße,
hajobaum
am 24.02.2020 16:40
Hallo hajobaum,
hast Du bereits ein anderes Telefon getestet?
Viele Grüße,
Claudia
am 25.02.2020 04:23
Ja, auch das hat das Problem nicht gelöst.
Viele Grüße,
hajobaum
am 26.02.2020 03:28
Techniker war da. Zu hoher Pegel , neu eingestellt und den Router ausgetauscht.
am 26.02.2020 19:10
Hallo hajobaum,
haben die Maßnahmen des Technikers denn geholfen, funktioniert das Telefon wieder?
Viele Grüße,
Claudia
am 27.02.2020 02:51
Hierzu muss ich erst mal 1 Woche abwarten , in der nächsten Woche werde ich eine Nachricht einstellen
ob die Maßnahmen Erfolg hatten.
Da der Fehler 2-5 Tage nach einen Neustart auftauchte,
Viele Grüße,
hajobaum
am 03.03.2020 04:18
1 Woche kein Ausfall , das Problem scheint behoben zu sein.
Viele Grüße,
hajobaum
am 03.03.2020 16:25
Hey,
schön, dass die Telefonie jetzt läuft. Ich mache dann hier zu.
VG Wallace