CBN CH6640E Router - Telefon funktioniert nicht
hajobaum
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe folgendes Problem.

Das ganze hat auch lange gut funktioniert. Seit kurzen fällt aber immer wieder das Telefon aus. Lt. Status-Seite sollte es funktionieren. Internet geht aber ohne Probleme.
Nach einem Neustart des Routers geht das Telefon dann auch wieder. Aber höchstens 2-4 Tage.

Mein Tarif: Internet & Phone Kabel 100

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Techniker war da. Zu hoher Pegel , neu eingestellt und den Router ausgetauscht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo hajobaum,

 

was funktioniert beim Telefon nicht, kannst Du weder anrufen, noch angerufen werden? Kommt eine Ansage oder ein anderes Signal? Hast Du bereits einen Werksreset beim Router durchgeführt? Was ist mit den Telefon-LED am Gerät, verhalten die sich ungewöhnlich?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Kann weder anrufen noch angerufen werden.

Telefon ist total tot nach Netztrennung funktioniert es wieder.

Werksreset beim Router ist auch schon durchgeführt worden.

Die Telefon-LED am Gerät leuchten auch wenn das Telefon tot ist grün.

 

Viele Grüße,

hajobaum

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo hajobaum,

 

hast Du bereits ein anderes Telefon getestet?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja, auch das hat das Problem nicht gelöst.

 

Viele Grüße,

hajobaum

Techniker war da. Zu hoher Pegel , neu eingestellt und den Router ausgetauscht.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo hajobaum,

 

haben die Maßnahmen des Technikers denn geholfen, funktioniert das Telefon wieder?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hierzu muss ich erst mal 1 Woche abwarten , in der nächsten Woche werde ich eine Nachricht einstellen

ob die Maßnahmen Erfolg hatten.

Da der Fehler 2-5 Tage nach einen Neustart auftauchte,

 

 

Viele Grüße,

hajobaum

1 Woche kein Ausfall , das Problem scheint behoben zu sein.

 

Viele Grüße,

hajobaum

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

schön, dass die Telefonie jetzt läuft. Ich mache dann hier zu.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!