Frage
Antwort
Lösung
am 24.02.2021 13:04
Seit anfang diesen Jahres hab ich nun Probleme mit der Internetperformance und es reicht mir, ich bin genervt von der Unfähigkeit von Vodafone. Letztes Jahr im Dezember als ich umgestellt habe lief noch alles gut mit einer Durchschnittlichen Geschwindigkeit von 800. Nun seit diesem Jahr hatte ich schon 2 Techniker in der Wohnung die jedes mal sagtes es ist alles in Ordnung. Aufgrund desen habe ich mir sogar ein neues Cat8 Lankabel gekauft, aber wie zu erwarten hat es nicht gebracht und auch der Router tausch hat nichts gebracht.
Nun bin ich verzweifelt und hoffe hier hilfe zu finden, da man am Telefon nur immer abgwimmelt wird.
Meine Geschwindigkeit ist beim Download derzeit auf 300 reduziert und auch der Upload liegt nur bei 25, was für eine 1000 Leitung überhaupt nicht zu vertreten ist. Ich bin maßlos entäuscht vom Service und der Problemlösung.
am 24.02.2021 13:22
geht mir genauso!!! Selber Tarif, selbe schlechte Geschwindigkeit seit anfang / mitte Februar. Angeblich kommen die 1000 aber am Modem an und das Probleme liege irgendwo im Heimnetz... ich mache jetzt ne Breitbandmessung und gehe wohl über die Bundesnetzagentur wenn Vodafone nicht reagiert
24.02.2021 13:57 - bearbeitet 24.02.2021 14:00
Da macht es Sinn einen Speedtest per LAN durchzuführen - dann kann man einschränken an welche Stelle - Leitung, Modem, dein Computer - es liegt.
@Sascha94 Wenn die Herausforderungen - wie Du schreibst - vermutlich am Heimnetz liegen, kann die Netzagentur auch nichts helfen. Prüfe einmal die Configuration und Leistungen auf Deinem Computer. Den kann Vodafone schlecht prüfen.
am 02.03.2021 12:52
Naja, zumindest ich prüfe es immer über LAN und mit Geräten die mit 1GB klar kommen.
Aber es funktioniert nicht, also bleibt wohl nur eine Sonderkündigung, da dem Kundenservice ja die Bedürfnisse der Kunden egal ist.
am 03.03.2021 19:15
Hi PitchBlack58,
fülle bitte den Fragebogen aus. Das macht es leichter bei der ersten Eingrenzung.
Viele Grüße
Marco