1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bundesweite regionale Störung
ch3p
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

wann wird die bundesweite regionale Störung behoben?

https://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/vodafone

https://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/vodafone/karte/

Gruß

ch3p

17 Antworten 17
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bundesweit .. bei 35 Meldungen ? .. wow ....

Also ich sehe da 177 im Peak für die letzten 24 Stunden... und wenn man sich die letzten Tage und die Kommentare darunter mal anschaut, wird der Kunde immer mit "regionaler Störung" vertröstet.

Ich habe meine Anschluss seit 4 Tagen und wurde in die Steinzeit versetzt. Hotline immer nur Ausreden... Die Shops sind zum reinen Vertrieb und können dem Kunden auch nicht helfen! Und wenn ich mich in meiner Region so umhöre ist diese "regionale Störung" schon seit Monaten... 

Ich hoffe, dass die BNetzA bald mal handelt und das ordentlich Strafe kostet! Immerhin bekomme ich hier mal grad 3% meiner vereinbarten Leistung und das verstößt ganz klar gegen Art. 4 Abs. 4 Verordnung (EU) 2015/2120 enstprechend der Mitteilung 485/2017 der Bundesnetzagentur!

@ch3p  schrieb:

(...) wann wird die bundesweite regionale Störung behoben?

Hmmm...also wenn eine Störung bundesweit ist, dann ist sie nicht regional begrenzt.  Und wenn sie regional begrenzt ist, dann ist sie nicht bundesweit.  Schon schwierig mit diesen Fremdwörtern, gelle?

@ch3p  schrieb:

Ich hoffe, dass die BNetzA bald mal handelt und das ordentlich Strafe kostet! Immerhin bekomme ich hier mal grad 3% meiner vereinbarten Leistung und das verstößt ganz klar gegen Art. 4 Abs. 4 Verordnung (EU) 2015/2120 enstprechend der Mitteilung 485/2017 der Bundesnetzagentur!

Und das gilt auch, wenn es eine Störung gibt?  *.

* Editiert gem. Forenregeln.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Hallo @Gelöschter User,

hast du zufällig auch einen Mobilfunk Vertrag bei Vodafone? In diesem Fall würde ich mich doch mal bei der Kundenbetreuung melden, da kann man bestimmt (wenn bei dir eine größere Störung vorliegt) zumindest das Datenvolumen deines Mobilfunk Vertrags vorübergehend aufstocken.

Die Bundesnetzagentur wird wohl in diesem Fall nicht viel unternehmen. Frag mal meine Oma mit ihrem tollen pinken Schaltkasten eine Straße weiter, die dieses Jahr schon das 2. Mal über 10 Tage ohne Telefon war. Gut, dass ich ihr nen Vodafone Mobilfunk Vertrag mit Allnet Flat geschenkt habe. Smiley (zwinkernd)

Ganz ehrlich, ich kann total verstehen, dass du genervt bist, wäre ich auch. Feiertage, endlich mal Zeit den Anschluss zu nutzen und dann sowas. Trotzdem, das macht ja keiner um dich zu ärgern. Oder glaubst du da sitzt der vodafone Grinch im Schaltkasten und lacht sich kaputt während er das Kabel in der Hand hält?

Du kannst davon ausgehen, dass auch an den Feiertagen irgendwelche armen Menschen gerade wie bescheuert von A nach B rennen und solche Schäden beheben.

Möchtest du, dass wir deinen Betreff anpassen? Ich denke er ist in Rage entstanden, oder?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
ch3p
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Der Ritter  schrieb:

@ch3p  schrieb:

(...) wann wird die bundesweite regionale Störung behoben?

Hmmm...also wenn eine Störung bundesweit ist, dann ist sie nicht regional begrenzt.  Und wenn sie regional begrenzt ist, dann ist sie nicht bundesweit.  Schon schwierig mit diesen Fremdwörtern, gelle?

Das ist schon so gewollt. Da es man es überall in allen möglichen Foren (nicht nur hier) lesen kann. Das ist die Standardantwort von Vodafone, weil nicht genügend Transportvorleistung von Vodafone an die Telekom gezahlt wird. Dann wird man mit regionale Störung hingehalten!

ch3p
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Helferlein  schrieb:

Möchtest du, dass wir deinen Betreff anpassen? Ich denke er ist in Rage entstanden, oder?

Nein wieso? Siehe oben das ist schon gewollt!

So ein Unsinn dieser thread hier. Im Augenblick gibt es keine "Bundesweite regionale Störung", und das wird auf der verlinkten Seite auch nicht behauptet. Zudem weiß niemand, woher die Zahlen stammen. Die Seite mag ja ganz nett sein, aber primaär hat sie einen einzigen Grund: Der Betreiber will damit Geld verdienen.

Und dem TE geht es doch nur um Provokation, auch das sollte mittlerweile bemerkt worden sein.

@Díaz_de_Vivar  schrieb:

Und dem TE geht es doch nur um Provokation, auch das sollte mittlerweile bemerkt worden sein.

Mir geht es um Gerechtigkeit. Ich bin scheinbar nicht der einzige, bei dem versucht wird jemanden mit solchen Hinhaltetaktiken abzuspeisen. Es mag Kunden geben, denen ist es egal... aber mir nicht. 

Ich warte mit Sicherheit nicht mehrere Monate, wie andere hier im Forum... Ich will nicht wissen wieviele Threads hier eventuell sogar schon seitens Vodafone gelöscht wurden.

Viele merken vielleicht noch nicht mal, dass die *** werden, da sie vielleicht nicht so viel mit dem Anschluss machen wie andere.

Dolorie
Daten-Fan
Daten-Fan
Jetzt hab ich auch die Störung. Und noch viel schlimmeres, ich ruf die Störungsstelle an, werde an den Mitarbeiter weitergeleitet und höre keinen am anderen Ende. Das kann doch wohl alles nicht wahr sein. Ist das bei euch auch so? Was ist da vrdammt noch mal los. Und noch nicht mal eine Meldung auf deren Seite, das eune Störung vorliegt! Vodafon verliert bald einen Kunden!