abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bridge Modus
Anonym98311
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

ich habe ein Gateway von Unifi. In der Fritzbox 6591 die mir von UM Hessen zur Verfügung gestellt wurde, habe ich den Bridgemodus aktiviert. Mein Problem ist, dass ich die IP - Adresse, aus welchen Gründen auch immer, nicht durchgeschleift bekomme.

Ich möchte, damit ich doppeltes NAT vermeide, die Box als reines Modem nutzen.

Was ist zu tun, dass dies funktioniert?

Weitere Infos zum Vertrag:

DualStack mit fester IP
1000Gbit Leitung

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Grüße Michael

6 Antworten 6
MariaK
Moderator:in
Moderator:in
Hallo M.Wagner,

es tut mir leid, dass du bisher keine Antwort auf deinen Beitrag bekommen hast. Konnte dein Anliegen in der Zwischenzeit behoben werden?

Viele Grüße,
Maria
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Anonym98311
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Maria,

entschuldige die verspätete Antwort. Leider habe ich bis Dato noch keine Antwort erhalten.

Viele Grüße
Michael
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Es fehlt eine weitere Vorraussetzung: Aktives Wifispot.

Ob das inzwischen durch die Änderung noch funktioniert, weiss ich nicht.
Allerdings gibt es noch kein großes Gebruddel in den Foren.

p.s Wenn du mit "feste IP" einen Business-Account meinst, vergiss meinen Beitrag einfach
Anonym98311
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke Dir Plumper,

ich habe keinen Business Anschluss. Nur den "normalen" Anschluss mit DualStack.
WifiSpot habe ich auch freigegeben.

Aus den Foren sind leider keine wirklichen Infos diesbezüglich zu entnehmen. 😞

Grüße Michael
Torsten
SuperUser
SuperUser
Dann hast du aber keine statische (feste) IP, die ist dann trotz allem dynamisch und kann jederzeit wechseln. Die statische IP gibts nur in Business-Tarifen.

Und es ist durchaus möglich, das durch die Änderung vom UM-Wifispot zum VF Homespot die Funktion so nicht mehr klappt.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hier mal ein Link zum Bridgemode mit der 6591 (Stand 10/2019)
https://www.unitymediaforum.de/threads/38819/
Im Laufe des Textes ist von der Support-Datei die Rede. Die bekommst du mit
http://fritz.box/support.lua
und in der erstellten Datei suchst du nach "MaxCPE"

Und nochmal zu den Vorraussetzungen:
- Providerfritzbox mit Dualstack oder IPv4
- Aktives Wifispot
- Als Ergebnis bekommst du MaxCPE=3

Problematisch könnte es sein, wenn der 2. Router schon in der Fritzbox angemeldet war.
Hier kann auch ein Werksreset (nach Sicherung) helfen.