Frage
Antwort
Lösung
am 09.01.2019 13:41
Liebe Community,
Ihr seit meine letzte Hoffnung. Hatte mir Connect Booster bestellt damit ich in den
Kinderzimmern besseres Wlan zur Verfügung habe. Plötzlich waren meine bei
Unitymedia abonnierten TV Sender nicht mehr freigeschaltet. Nach meinem ersten Anruf
beim Kunden Service wurde mit mitgeteilt, man habe die falsche Smartkarte freigeschaltet und würde das wieder ändern. Nachdem sich nach Stunden nichts getan hatte, hat mir ein anderer Mitarbeiter mitgeteilt, eine Freischaltung der Smartkarte ist nicht mehr möglich, da es sich um eine alte Karte (Kabel BW) handelt, welche ich bisher mit meinen Sky Receiver verwendet hatte. Das System lässt eine Freischaltung der alten Karte nicht mehr zu und war verwundert, dass dies vorher überhaupt noch funktionierte !? Ich war sehr aufgebracht, da ich nicht davon ausgegangen bin, das die Bestellung der Booster gleichbedeutend mit einer schwerwiegenden
Vertragsveränderung verbunden ist. Letztendlich hat er mit empfohlen meinen Vertrag zu kündigen. Habe natürlich gleich ein Mail an Unitymedia geschrieben, dass bis jetzt noch unbeantwortet blieb. Hat hier evtl. jemand Erfahrung mit solch einer Materie?
Danke für euer Feedback
Euer Mich1968
am 09.01.2019 14:38
am 09.01.2019 15:20
Der Kundendienstmitarbeiter hatte mir als letzte Möglichkeit vorgeschlagen eine Beschwerde per Mail einzureichen um evtl. eine Gutschrift oder ähnliches zu erhalten. Das will ich gar nicht, nur, dass meine alte Smartkarte wieder aktiviert wird. damit ich damit die Kanäle und SKY mit meinem Sky Receiver schauen kann.
Beim Chat muss man erst mal den UBO abwimmeln bevor man da überhaupt einen persönlichen
Kontakt bekommt. Aber ich versuche das heute Abend mal. Vielleicht bringt das ja was.
Danke für deine Antwort.
am 09.01.2019 15:23
am 09.01.2019 16:08
Ok, das ist keine erfreuliche Mitteilung 😞 Die Frage ist dürfen nicht oder können nicht.
Wenn man eine Fehler macht sollte man dafür einstehen.
Was heißt das nun? Ich schaue meine SKY Sender über den SKY Receiver mit der alten Karte, sonst kann ich nicht aufnehmen und Unitymedia Sender über die das CI Modul ohne Möglichkeit diese aufzunehmen. Hier müsste ich dann die Karte noch aktivieren lassen.