am 29.05.2020 17:17
Ich kann nach einem Tarifwechsel auf Cable 250 und Riuterwechsel mich nicht mehr über Cisco VPN anmelden. Am 20.5. wurde ein Störungsticket wegen einer Netzwerkstörung von Vodafone angelegt. Die Bearbeitung steht aus und auf der Störungsseite stehen für meine Anschrift keine vorhandenen Störungen. Telefonisch erhalte ich keine Hilfe und es gibt auch nicht die Möglichkeit einer Beschwerde. Man dreht sich zwischen Vertrgsabteilung und unfreundlicher Technikabteilung im Kreis und ich kann beruflich nicht tätig werden. Wie kann ich kurzfristig Hilfe zum VPN-Problem, meinem Ticket oder eine Beschwerdemöglichkeit erhalten?
am 29.05.2020 17:27
Die Ursache wird wahrscheinlich dein Tarifwechsel sein, denn Dir wird man laut der AGB die IPv4 Adresse gestrichen haben, zumindest ist dies hier im Forum oft kommuniziert wurden und jetzt läuft dein Anschluss offenbar über IPv6.
am 29.05.2020 17:32
Moin Adlerauge,
nein, IPv4 ist eingerichtet.
am 02.06.2020 10:52
Hallo Kopy,
kann es sein, dass Du die Verbindung per IPsec aufbauen möchtest?
Liebe Grüße
Moni
am 02.06.2020 11:42
Hallo Moni,
ich denke, das ist es. Bin da eher Laie.
Die Störungshotline sagte mir, am 20.5. dass es ein bekanntes Problem sei und für den Router CGA4233DE eine neue Firmware benötigt wird. Leider ist dies seit 2 Wochen noch immer nicht geschehen. Bin verzweifelt, muss Kinder betreuen und dringend von zu Hause arbeiten. Wer kümmert sich bitte (endlich) darum, dass dir Firmwareaktualisierung erfolgt?
am 04.06.2020 14:29
Hallo Kopy,
es wird bereits an einer Lösung gearbeitet. Leider haben wir noch keine Infos, wie lange es noch dauern wird.
Liebe Grüße
Moni