Frage
Antwort
Lösung
am 16.09.2018 18:16
Hallo,
ihr habt vor kurzem bei mir die Vodafon Basic TV Kabel Option auf der Smartcard freigeschaltet.
Leider fehlt bei mir die komplatte RTL Gruppe in HD. Eine neue Freischaltung der Smartcard habe ich schon durchgeführt. Kein Erfolg. Die Smartcard ist eine D2 von 2009.
Könnte mir jemand helfen?
Danke schonmal und Grüße.
Ronny
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17.09.2018 21:55 - bearbeitet 17.09.2018 21:56
Ich habe auch ein wenig gegoogelt, mit dem CI Modul wirds nichts werden mit den RTL Sendern in HD. Ist halt schon in die Jahre gekommen.
Gruß Kurt
am 17.09.2018 22:21
@Kurtler@ schrieb:
mit dem CI Modul wirds nichts werden mit den RTL Sendern in HD. Ist halt schon in die Jahre gekommen.
Nö, hat mit in die Jahre gekommen nichts zu tun.
Sat.1 HD oder Pro7 HD funktionieren damit ja.
Sondern damit das die entsprechende Verschlüsselung (CAID) bei den RTL'ern in HD nicht mit aufgeschaltet wurde (werden darf).
Ursache, mittels dem AlphaCrypt Light Modul lassen sich deren Einschränkungen umgehen, das wollten die nicht. Sat.1/Pro7 in HD, die sehen das nicht so verbissen, siehe KD DVR, nur bei den RTL'ern in HD ist das vorspulen verboten.
Alternative, keine RTL HD Sender über damals KD. Würde ich meinen.
Wie erwähnt, CI-Module mit alternativer Software, da geht das.
am 17.09.2018 22:34
am 17.09.2018 22:43
@bage@ schrieb:
Also heißt das für mich, neues aktuelles CI Modul und eine neue Smartcard. Oder?
Gegenfrage, wieviel bist du bereit dafür auszugeben, bei dem TV den du gegenwärtig nutzt.
am 17.09.2018 22:49
am 17.09.2018 23:07
@bage@ schrieb:
Was kostet mich denn ein neues CI Modul? Bekomme ich das nicht auch von Vodafon mit einer neuen Smartcard?
Nein, VF/KD nutzt nur CI+Module, welche bei dem TV das Problem nicht lösen.
am 18.09.2018 09:28
Hi bage,
bei Deiner Kombination aus CI Modul und D02-Smartcard wird das leider nichts mit der Entschlüsselung der RTL-Sender.
Wenn Dein TV-Gerät nur einen CI-Schacht hat, nützt Dir da eines unserer CI+ Module leider auch nichts. Da braucht es entweder einen neuen Fernseher oder eventuell einen Wechsel auf einen HD-Receiver. Für den könnten wir dir dann eine passende Smartcard zuschicken.
Gruß
Stephan