Bandbreite des Internets Abends nur unter den vertraglich zugesicherten Up- und Downloads
zwergl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Moderatoren,

wir haben seit con 4-6Wochen starke Probleme mit dem Internet Durchsatz hier in Berlin/Steglitz.

Morgens 7-9h -> Download = ~90%, Upload = ~70-80%, Ping ok bei 15-25

Abends 19-23h -> Download =~10-20%, Upload = ~5%, Ping bei ~50 (Siehe Anhang)

TV Stream via Waipu.TV keine Chance immer Verbindungsabbrüche.

Maßnahmen:

Fritzbox 6591 Cable (Leihgerät) - Werkseinstellungen, neu eingerichtet - Keine Verbesserung

Zwei neue WLAN Repeater (3000 und 1750E) gekauft - Keine Verbesserung

Neue Kabel und neue Switches gekauft, alles verkabelt - Keine Verbesserung

Alle Streaming Geräte von WLAN and das LAN geschlossen - Keine Verbesserung

Speedtest:

Windows PC i7, 1GBit LAN, Windows 10 , Chrome, Vodafon Speedtest

1. Verbindung Cat6 über Switch zur Fritzbox  - Keine Verbesserung

2. Verbindung Cat6 direkt zur Fritzbox  - Keine Verbesserung

 

Da wir stark auf einen nächsten Home Office Zeitraum zusteuern bin ich auf ein schnelles und stabiles Internet angewiesen.

Bitte um Klärung oder weiteren Info wie ich weiter vorgehen soll.

 

MFG

Matthias Grimm

7 Antworten 7
zwergl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vertrag: Vodafone CableMax 1000

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo zwergl,

 

schickst Du mir bitte eine PN  mit Deinem Namen, der Adresse, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer?

 

Melde Dich danach hier bitte nochmal und wir schauen uns das genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo zwergl, 

 

die letzten Tage sah es auf der Leitung ziemlich gut aus. Allerdings wird mir die Fritzbox aktuell als offline angezeigt. Hast Du die ´vom Strom getrennt? 

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
zwergl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

nein Fritzbox funktioniert normal. 

Komme von außen drauf.

Bin bis zum Wochenende nicht daheim.

Soweit scheint alles wieder zu laufen.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo zwergl,

 

jetzt wird mir die Box auch wieder online angezeigt, möglich dass es ein Anzeigefehler bei mir war.

 

Dann beobachte das bitte weiterhin und lass uns eine kurze Info zukommen.

 

Für die letzten Tage ist keine Beeinträchtigung zu erkennen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
zwergl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Martin,

zur Zeit läuft das i-Net wieder stabil.

 

Download liegt Morgens, Mittags und Abends bei =  ~920-960 Mbit/s

Upload liegt Morgens, Mittags und Abends bei =  ~40-50 Mbit/s

TV Streams zur Abendzeit laufen ohne Probleme

 

Ich glaube damit ist des Problem vorerst behoben. Und kann geschlossen werden.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

super, dann kommt hier ein Haken ran. Wenn mal wieder was ist, melde Dich gern im Forum.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!