Frage
Antwort
Lösung
23.07.2019 21:14 - bearbeitet 23.07.2019 21:16
Hallo allerseits,
von meinem Kabelanschluss sind keine Telefonate ins Ausland, speziell in die Niederlande (ins dortige Mobilnetz) möglich. Es kommt sofort eine Ansage: "Die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben". Getestet habe ich mit 0031... aber auch mit +31 ...
Anrufe innerhalb Deutschlands scheinen zu funktionieren. Leider habe ich keine andere Auslandsnummer zum weiter testen verfügbar.
Rufsperren in meinem Account war ursprünglich "Premium", inzwischen ist es "keine", ohne dass das eine Änderung gebracht hätte.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.07.2019 14:38
Hallo PingDerPinguin,
scheinbar wird automatisch immer die Ortsvorwahl vor der Auslandsnummer gewählt. Da Du eine eigene Box benutzt haben wir keine Handlungsmöglichkeit, Prüfe bitte die Einstellungen Deines Routers.
Viele Grüße
Marco
am 24.07.2019 13:21
Hallo PingDerPinguin,
da können wir nur mal anhand eines konkreten Beispiels schauen. Schick mir bitte eine PN mit diesen Angaben:
- Adresse
- Kundennummer
- Geburtsdatum vom Vertragsinhaber
- Telefonbeispiel mit beiden Teilnehmer-Rufnummern, Datum und Uhrzeit.
Das Beispiel muss so neu wie möglich sein, am besten versuchst Du es nochmal und schickst dann gleich die Daten. Antworte dann nochmal kurz hier, ob Du anders herum von den niederländischen Rufnummern erreichbar bist.
Viele Grüße,
Claudia
am 24.07.2019 20:59
Hallo Claudia,
PN ist unterwegs. Am vergangenen Sonntag wurde ich von der niederländischen Nummer aus angerufen, war also erreichbar.
Schöne Grüße & Danke
PingDerPinguin
am 26.07.2019 14:38
Hallo PingDerPinguin,
scheinbar wird automatisch immer die Ortsvorwahl vor der Auslandsnummer gewählt. Da Du eine eigene Box benutzt haben wir keine Handlungsmöglichkeit, Prüfe bitte die Einstellungen Deines Routers.
Viele Grüße
Marco
am 26.07.2019 16:39
Danke, schön,
das hilft mir als Hinweis schon viel weiter. Ich werde dann mal die Telefoniekonfiguration komplett neu machen.
Viele Grüße
PingDerPinguin
am 26.07.2019 19:45
Hallo allerseits,
zur Info für andere, die evtl. dasselbe Problem haben:
Ich habe eine FB6590. In den Telefonie-Einstellungen bei den „Eigenen Rufnummern“ ist als Telefonie-Anbieter „Vodafone Kabel“ eingetragen (stimmt ja auch). Ich hab dann auf "Anderer Anbieter“ gewechselt, man sieht dann einige zusätzliche Optionen, unter anderem unter "Rufnummernformat" eine Zeile "Ortsvorwahl" mit 3 Radio-Buttons. Bei mir war keiner dieser Radio-Buttons gesetzt, es muss aber der Wert "keine" ausgewählt sein. Gespeichert, beim nächsten Aufruf des Dialogs steht wieder „Vodafone Kabel“ als Anbieter drin, allerdings bleib der oben angesprochene Wert "keine“ trotzdem weiter gesetzt.
Nach dieser Änderung kann ich jetzt auch in die Niederlande telefonieren.
Viele Grüße
PingDerPinguin