Ausgehender Packet Loss seit dem 01.09.2019
plosma
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

ich habe Seit ca. dem 01.09.2019 wieder ausgehenden Packet Loss.

Mitte 2016 und 2017 (Auch im September) hatte ich schon mal das selbe Problem, weswegen dieser Thread sich wieder mal ähneln wird.

Momentan habe ich leider kaum Zeit das ganze genauer zu analysieren bzw. eine genaue "Analyse" zu erstellen.

Deswegen erstmal meine Frage: Seit etwas längerer Zeit nutze ich einen eigenes Kabelmodem (Fritzbox) und bestimmt muss ich diese erstmal abbauen und das Vodafone Modem wieder anschließen, bevor ich Support erhalte.

Meine Frage ist also, ob ich irgendwas bestimmtes konfigurieren oder einstellen muss, damit ich das Vodafone Modem anschließen kann und am besten ohne große Probleme, nach einer überprüfung, wieder mein eigenes Gerät anschließen kann.

Beim ersten mal, musste ich für die Fritzbox viele Anmeldeinformation wie SIP-Benutzername etc. konfigurieren, was ich mir gerne ersparen würde.

127 Antworten 127
Claudia
Moderator:in

Hallo plosma,

dann scheint der letzte Auftrag zum Rückwegstörer geholfen zu haben :). Ist es in Ordnung, wenn ich Deinen Thread schließe?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
plosma
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Seit gestern Abend bis heute Morgen nur noch 7Mbits download und Upload ist halbiert.

Paketverlust scheint nicht vorhanden zu sein.

Das alles hat gestern nach einen komplett Disconnect, gefolgt von eingehenden Paketverlust angefangen.

Ich hatte mir zusätzlichen Upload gebucht (50Mbits), dieser hat über den Tag auch funktioniert, paralell zum vollen Download von 400 mbits, weswegen ich nicht denke, dass das Problem hiervon kommt.

plosma
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Nachdem ich das koaxialkabel noch mal am Modem neu eingesteckt habe, ist die Leitung wieder voll da.

Ein kompletter Neustart hatte nicht geholfen.

Beim neu einstecken des koaxialkabel, wird das Modem ja irgendwie immer wieder "rekofniguriert" eventuell konnte das Problem dadurch behoben werden.

Ich melde mich, falls dies doch nur eine temporäre lösung war.

plosma
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Leider seit ca. 3 Tagen wieder ausgehenden Paketverlust und geringern Upload zu diensten außerhalb z.B Twitch, Speedtests die nicht direkt vor Ort sind z.B Frankfurt etc.

Der verlust ist geringer als sonst, aber spiked leider ab und zu wieder hoch (Tritt aber auch seltener als wie am anfang auf).

Moni_GK

Hallo plosma,

die Modulation im Upstream ist wieder auf QPSK gefallen. Ich habe ein neues Ticket für Dich aufgenommen. Der Rückwegstörer ist leider wieder da.

Liebe Grüße

Moni

plosma
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Auftrag abgeschlossen und es hat sich gar nichts verändert, auch nicht nach einem Neustart aller Syteme etc.

Seit ein paar Tagen ist es sogar leider wieder schlimmer und statt 50Mbits upload habe ich beim Speedtest in der direkten nähe ca. 15 mbits upload und alles was woanders in Deutschland ist nur ungefähr 4mbits mit paketverlust.

Ich bitte um eine Gutschrift, da das Problem seit dem 01.09.2019 nicht behoben werden konnte!

https://www.speedtest.net/result/8916927563.png

pRo-Marco

Hi plosma,

nützt nichts. Wir werden ja nicht müde. Ich habe das erneut weiter gegeben.

Schreib mir bitte per PN, wie Du Dir ein Entgegenkommen vorstellst. Ich leite das gern weiter.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
plosma
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin,

gibt es schon etwas neues? Irendwelche Internen kommentare bezüglich der störung im Ticket.

Jens

Hallo plosma,

bisher leider keine Neuigkeit dazu.

Gruß

Jens

plosma
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Am Problem hat sich wieder nichts geändert.

Das Ticket welches jetzt über 2 Wochen offen war, wurde geschlossen.

Verschiedene Systeme und Neustart der Systeme getestet: Problem genau so wie zuvor.