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13.09.2019 19:23 - bearbeitet 13.09.2019 19:23
Hallo,
ich habe Seit ca. dem 01.09.2019 wieder ausgehenden Packet Loss.
Mitte 2016 und 2017 (Auch im September) hatte ich schon mal das selbe Problem, weswegen dieser Thread sich wieder mal ähneln wird.
Momentan habe ich leider kaum Zeit das ganze genauer zu analysieren bzw. eine genaue "Analyse" zu erstellen.
Deswegen erstmal meine Frage: Seit etwas längerer Zeit nutze ich einen eigenes Kabelmodem (Fritzbox) und bestimmt muss ich diese erstmal abbauen und das Vodafone Modem wieder anschließen, bevor ich Support erhalte.
Meine Frage ist also, ob ich irgendwas bestimmtes konfigurieren oder einstellen muss, damit ich das Vodafone Modem anschließen kann und am besten ohne große Probleme, nach einer überprüfung, wieder mein eigenes Gerät anschließen kann.
Beim ersten mal, musste ich für die Fritzbox viele Anmeldeinformation wie SIP-Benutzername etc. konfigurieren, was ich mir gerne ersparen würde.
am 22.11.2019 19:14
Hallo plosma,
in dem Trackingauftrag ist bislang nichts weiter geschehen. Da weiterhin Fehlerraten zu sehen sind, die auf einen Rückwegstörer hindeuten, habe ich dazu eine Prüfung veranlasst. War der Download gestern den ganzen Tag so gering oder nur am Abend? Wie sieht es heute aus?
Viele Grüße,
Claudia
am 22.11.2019 20:36
Hallo,
das kann ich leider nicht sagen, ob es den ganzen Abend vorhanden war.
Heute fühlt sich das Surfen wieder langsam an und der Download liegt wieder bei 100MBits (Gefühlt aber 10Mbits)
Speedtest.net: https://www.speedtest.net/result/8787322902.png
am 22.11.2019 20:50
Hat sich momentan wieder stabilisiert, ich beobachte das mal. War heute wohl nur kurz.
am 25.11.2019 09:53
Hallo plosma,
okay :). Wie war es übers Wochenende?
Viele Grüße,
Claudia
am 12.12.2019 20:05
Es war schön, dass nachdem letzten Störungsticket, alles für ungefähr 4 Tage gut lief, sehr geringer Paketverlust ausgehend und der Upload war auch in jede richtung stabil.
Leider ist seit dieser Woche also schon eigentlich mehr als 7 Tage der Download und Upload sehr gering und nur sehr sporadisch mal im grünen Bereich.
Der ausgehende Paketverlust ist auch wieder wie vorher und springt ab und zu nach oben.
Download liegt bei ca. 100Mbps und Upload bei 7Mbps
am 13.12.2019 15:37
Hallo plosma,
es tritt wieder eine Fehlerrate auf und die Modulation ist nicht in Ordnung, dafür mache ich eine neue Störmeldung. Das erklärt Packetloss und Upstloadgeschwindigkeit, aber nicht den Download. Liegt der auch nachts nicht über 100 MBit/s?
Viele Grüße,
Claudia
am 14.12.2019 19:19
Seit heute ist es umgekehrt:
Ich habe das erste mal seit ca. 5 Monaten gar kein ausgehenden Paketverlust mehr und bei jedem service den vollen upload, aber jetzt habe ich eingehenden Paketverlust und der download war beim speedtest teilweise bei 7mb bis zu 50 mb (sehr unstabil)
am 15.12.2019 11:25
Heute (Bis jetzt ungefähr 4 Stunden keine störung) scheint alles in Ordnung zu sein, der download ist zwar nicht bei 400, aber ca. bei 150-220 und es gibt keinen eingehenden und keinen ausgehenden paketverlust. Upload scheint auch überall komplett da zu sein. 🙂
am 17.12.2019 08:09
Hallo plosma,
ist der Paketverlust immer noch vorhanden?
Liebe Grüße
Moni
am 19.12.2019 11:43
Hallo,
nein endlich sieht alles gut aus 🙂
Seit den letzten Tagen gibt es gar keinen Paketverlust mehr, nicht mal 0,xxx.
Upload und Download sind auch wieder bei jeden Service vollständig vorhanden!
Was auch immer ihr gemacht habt, bitte notiert das irgendwo im Ticket, falls es nächstes Jahr oder demnächst wieder zu den Problem kommt.