am 21.10.2020 17:17
Hallo an alle,
ich habe heute mit Entsetzen feststellen müssen, dass ich über Festnetz nicht mehr erreichbar bin. Erst kommt kein Klingelton und dann die Meldung, dass die Nummer nicht vergeben ist. Nach außen kann ich aber telefonieren.
Letzter eingehender Anruf am 16.10.20 und seit dem auch nichts an meiner Fritzbox geändert/umgestellt. In der Fritzbox sehen auch alle Einstellungen normal aus.
Was kann das sein? Wie kann ich dies beheben?
Vielen Dank für eure Hilfe
Robin
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.10.2020 23:00
Sorry das ich mich erst jetzt melde. Die gute Nachricht zu erst, es funktioniert wieder alles.
21.10.20 eingehende Anrufe gehen nicht, ausgehende Anrufe alles OK
- Netzstecker gezogen, alles neu gestartet ohne Änderungen
- Router auf Werkseinstellungen gesetzt und danach das Backup NICHT eingespielt
- Ergebnis: eingehende Anrufe gehen jetzt, ausgehende Anrufe dafür nicht mehr
22.10.20 nichts weiter umgestellt, am Abend hat wieder alles funktioniert und bis jetzt keine weitere Funktionsstörung festgestellt
Ich möchte mich bei allen Helfern bedanken
Gruß Robin
am 21.10.2020 17:22
am 21.10.2020 17:24
Hallo,
Mietgerät von Vodafone, Anschluss über Kabel.
Fritzbox schon neu gestartet, ohne Veränderung
am 21.10.2020 17:39
Edit: Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.
Hast du die FB schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ohne einspielen einer Sicherung, einzig das Telefonbuch kannst du vorher sichern und danach neu einspielen, den Resr müsstest du manuell einrichten.
Gruss
Methusalem1
am 21.10.2020 18:41
@Gelöschter User
Werkseinstellung hat anfänglich den Fehler behoben, aber nach Aktivierung des Wlan war alles wie vorher. Habe Wlan danach noch mal aus und wieder eingeschaltet und jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei. Beim nächsten Mal weiß ich dann, dass es am Wlan liegt. Warum auch immer.
Vielen Dank für deine Hilfe
am 21.10.2020 23:31
Ich muss mich noch mal melden. Habe jetzt folgendes festgestellt.
Ankommende Anrufe funktionieren komplett
Ausgehende Anrufe nur zu einer Handynummer, kein Festnetz
Habe wirklich keine Ahnung was mir die Technik damit sagen will. Vielleicht hat jemand eine Idee. Immer her damit und Danke schon mal.
Gruß Robin
am 23.10.2020 08:03
Hi -Robin-,
scheint mir in jedem Fall ein Fehler vor Ort zu sein und nicht im Netz. Hattest Du die Box nach dem Werksreset neu eingerichtet oder ein Backup aufgespielt?
Viele Grüße
Marco
am 24.10.2020 23:00
Sorry das ich mich erst jetzt melde. Die gute Nachricht zu erst, es funktioniert wieder alles.
21.10.20 eingehende Anrufe gehen nicht, ausgehende Anrufe alles OK
- Netzstecker gezogen, alles neu gestartet ohne Änderungen
- Router auf Werkseinstellungen gesetzt und danach das Backup NICHT eingespielt
- Ergebnis: eingehende Anrufe gehen jetzt, ausgehende Anrufe dafür nicht mehr
22.10.20 nichts weiter umgestellt, am Abend hat wieder alles funktioniert und bis jetzt keine weitere Funktionsstörung festgestellt
Ich möchte mich bei allen Helfern bedanken
Gruß Robin
am 29.10.2020 10:13
Hallo -Robin-,
vielen Dank für Deine Rückmeldung und schön das nun alles wieder funktioniert.
Da Du schon die Lösung markiert hast, schließe ich den Beitrag ab.
Wenn Du weitere Fragen oder Anliegen hast, dann erstelle gerne einen neuen Beitrag.
Viele Grüße und bleib Gesund, Martin