Ausfall der Pay-TV Pakete
Anonym44263
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo in die Runde,

seit Gestern Abend sind bei mir einige Pay-Tv Sender nicht mehr verfügbar. Ich hab jetzt gefühlte 100mal bei Vodafone angerufen und mir wurde jedesmal versprochen das ein neues Freischaltsignal auf die Horizonbox geschickt wird und es innerhalb einer stunde funktionieren soll was es immer noch nicht macht. Wollen die mich bei Vodafone auf dem Arm nehmen? es kann mir keiner erzählen das man die Störung nicht behoben bekommt. Wo alles noch Unitymedia war hat ein Anruf gereicht und die neue freischaltung war da.Und jetzt bekommt man nichts mehr auf die Reihe. Sehr traurig.

6 Antworten 6
Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo markus8555,

steht im Display der Horizon ein rotes "offline"?

Hattest du die Horizon für längere Zeit vom Stromnetz getrennt?

Hast du schon versucht selbst für das online Kundencenter ein neues Freischaltsignal zu senden?

Hast du die Horizon mal für einige Seit (so aus dem Bauch heraus: eine Stunde) auf einen der gebuchten, aber nicht mehr freigeschalteten Sender laufen lassen?

Letzte Frage/ Tipp: Hast du auch die "alte" Unitymedia Rufnummer angerufen?

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Anonym44263
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Was heißt die alte Unitymedia Rufnummer? Ich hab die Box mehr als eine Stunde auf dem gebuchten Sender wie RTL HD gestellt.Nichts gebracht ich hab die Box vom Strom getrennt auch kein erfolg. Und die Freischaltung im Kundencenter geht auch nicht da ich die Box nicht erreichen kann.
Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo markus8555,

mit der Alten Unitymedia Rufnummer meine ich die Nummer vom Kundenservice die du angerufen hättest, als der Anbieter noch Unitymedia hieß. Die Rufnummer findest du auf www.unitymedia.de/kontakt "Register "Hotlines".

Es gibt Kunden die Rufen die Vodafone eigene Hotline an, nur weil jetzt "Vodafone" auf der Rechnung steht. Daher kann es vorkommen, dass man schlicht an den falschen Mitarbeiter bzw, die falsche Abteilung kommt.

Die Meldung aus dem online Kundencenter kommt immer, wenn man mehr als zwei Mal versucht das Freischaltsignal zu senden.

Wenn im Display kein "offline" steht, dann besteht ein anderes Problem. Und auch wenn das "offline" angezeigt wird, ist es wohl ein Fall für die Techniker/ Fachabteilung sein. Sofern an der Leitung zur Horizon nichts geändert worden ist, dann liegt das Problem wo anders.

Hast du neben der Horizon auch noch Internet & Telefon über den Kabelanschluss? Wenn ja, dann schließe die Horizon mal an dem Anschluss an, wo der Router/ Modem von Unitymedia/ Vodafone angeschlossen ist. So kann getestet werden, ob es an dem Signal/ Leitung der Dose liegt.

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Anonym44263
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
022146619100 die Nummer hab ich angerufen. Ich hab noch die Connectbox extra laufen. Es kann ja nicht angehen das die es nicht auf die Reihe bekommen der an der Hottline konnte genau sehen wann ich die box vom Strom genommen habe. Ich soll mich ja morgen früh bei der Kaufmännischenabteilung melden. Aber nützt mir nicht viel ich muss morgen arbeiten.
Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo markus8555,

wenn die Technik auf die Box zugreifen können, dann scheint die Verbindung in Ordnung zu sein. Wenn schon der Hinweis auf die kaufmännische Abteilung kommt, dann ist mit der Zuteilung des Programmpaketes nicht in Ordnung. 

Die kaufmännische Abteilung ist von 8:00 bis 20:00 erreichbar. 

Neben der Hotline stehen auch andere Wege zur Verfügung. Es gibt die Kundencenter App, dort kann man eine Nachricht schreiben. Dazu gibt's wen Weg über WhatsApp oder über die offiziellen Seiten vom Vodafone 24 Service auf Facebook und Twitter.

Bis das Problem gelöscht ist, kann man ja die Sender in der SD Variante ab Sendeplatz 303 ansehen. So braucht man sich die Fehlermeldung nicht permanent anschauen.

Hier in der Vodafone Unitymedia Community sind Kunden für Kunden da. Wir können dir nur Tipps geben, aber nichts aktiv an deinem Problem ändern.

Andreas

Anonym44263
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Vielen Dank für die Hilfe. Ich hoffe dochmal das morgen meine ganzen gebuchten Pakete wieder funktionieren. Es ist halt blöd das es ausgereichnet auf ein WE Passieren muss aber da steckt man nicht drin. Trotzdem noch ein schönen Sonntag