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am 30.01.2020 13:33
Hallo,
ich bin es jetzt wirklich leid. Diese massiven Störungen und Ausfälle seit über 3 Wochen sind wirklich nicht mehr akzeptabel. Mir wurde hier bereits vor ein paar Tagen geholfen, da tagelang mein Telefonanschluss nicht mehr funktionierte, weil man einfach die Konfiguration änderte und die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden musste (woher soll das der Kunde wissen, und WARUM wird er nicht darüber informiert?).
Tag für Tag immer wieder Komplettausfall des Kabelnetzes, oder massive Schwankungen in der Geschwindigkeit (teilweise nur 2Mbit bei einem 1Gb-Anschluss). Tritt das auf, gehe ich auf allestörungen.de und sehe natürlich, dass die Probleme zu diesem Zeitpunkt auch bei anderen Teilnehmern auftreten. Will ich die Störung melden, geht es nicht, da Vodafone schon selbst erkannt hat, dass der Anschluss nicht funktioniert. Und das Tag fü Tag. Mit einem kleinen Ausfall, der vom Kunden tolerierbar ist, hat das nichts mehr zu tun. Im Januar war das eine Ausfallquote von mindestens 50%.
Was leider noch schlimmer ist: Die Kommunikation von Vodafone. Statt einfach offen zu kommunizieren, dass es massive Probleme gibt, schweigt man sich aus und Probleme werden kleingeredet (siehe öffentliche Aussagen von Vodafone in den Medien). Klar, man will dem Kunden sein Sonderkündigungsrecht nicht einfach machen.
Warum schreibt Vodafone nicht Ihre Kunden einfach an und entschuldigt sich für dieses Dessaster? So geht Kundenbindung. Darauf zu spekulieren, dass der Kunde - aus welchen Gründen auch immer - das ewig mitmacht, ist wirklich arrogant.
Als zahlender Kunde habe ich schon ein Anrecht auf offene und transparente Kommunikation, wenn kostenpflichtige und vertraglich zugesicherte Leistungen nicht erbracht werden.
Also, Vodafone: Wann kann ich als Kunde damit rechnen, dass mein Anschluss ordnungsgemäß funktioniert?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.02.2020 15:52
Hallo CWO,
halte uns bitte auf dem laufenden, wie Dein Anschluss nun funktioniert. Die Leitung sieht sehr gut aus, da sind keine Auffälligkeiten ersichtlich.
Viele Grüße Martin
am 30.01.2020 15:37
Natürlich hat Vodafone Dir nicht geantwortet. Hilfe über whats app sehr langsam antwortend. Telefonanrufe beim Tech. Service:"Leider sind alle Kondenberater gearde im Gespräch, versuchen Sie es zu einem späterenZeitpunkt." Da bleibt mir nur noch die Kündigung. Machs auch so.
am 31.01.2020 10:03
Hallo CWO,
ich schau gern mal nach Deinem Anschluss. So sollte es natürlich nicht sein, dass es ständig ausfällt.
Schickst Du mir bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?
Sag mir auch hier wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 31.01.2020 13:46
Hallo Manu,
danke. Ich habe dir bzgl. eine Nachricht geschickt (wozu ich das Netz von o2 benötigte ).
Viele Grüße
CWO
am 31.01.2020 14:57
Hallo
danke Dir für die Daten. es scheint da seit Tagen eine Störung in der Versorgung zu geben. Unsere Techniker arbeiten bereits daran. Ich hoffe, sie können es schnell lösen.
Ich habe Dir ein Ticket mit angehangen und Du wirst per SMS informiert.
Bitte hab noch etwas Geduld.
Viele Grüße, Manu
am 04.02.2020 14:32
Hallo Manu,
könntest du bitte in Erfahrung bringen, warum seit meinem gestrigen Telefonat mit dem Support mein kompletter Anschluss seit über 30 Stunden überhaupt nicht mehr geht? Wir kommen immer mehr durch diese Geschichte in Probleme, weil wir unsere Sachen nicht mehr erledigen können. Ich kann noch nicht einmal mit dem Finanzamt über Elster kommunizieren und es geht auch nicht, dass ich keine Anrufe oder Faxe empfangen kann.
Grüße
CWO
am 05.02.2020 15:40
Hi CWO,
ist es okay, wenn ich Dir einen Techniker vor Ort schicken und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen. Am Anschluss gib´s zu hohe Fehlerraten, Timeouts und ein paar Pegel sind fern der Norm.
VG Wallace
am 07.02.2020 02:56
Hi Wallace,
klar, gerne kann ein Techniker danach schauen und Zugang besteht ohnehin (EFH).
Viele Grüße
CWO
am 07.02.2020 14:47
Hey,
der Techniker wird sich bald melden, um einen Termin zu vereinbaren. Ich warte dann auf Dein Feedback.
VG Wallace
am 07.02.2020 17:11
Dankeschön. Schauen wir mal, ob der Techniker etwas bewirken kann.