Anschluss IP-Telefonie
Anonym89823
Youngster
Youngster
Hallo zusammen,
ich möchte gerne IP-Telefonie (Gerät Gigaset SL450HX) an den Router Docsis 3.1 anschliessen. Kann mir jemand kurz sagen, wie ich das anstelle? Die Einrichtung über die Internetseite 192.168.01.01 wie vorgegeben funktioniert nicht.

Vielen Dank vorab!
Stephan
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi,

das ist nicht möglich. UM stellt dir bei Nutzung des Providergerätes die Telefonie direkt auf diesem bereit. In deinem Fall ist dies bei der Vodafone Station der analoge Rj11 Port des Kabelrouters.

Du hast nun folgende Möglichkeiten:
  • Buchen der Komfort-Telefonie Option: Dadurch wird die VF Station gegen eine Fritz!Box Cable ausgetauscht, welche du als DECT-Basis verwenden kannst
  • Kaufen einer eigenen Fritz!Box Cable und Verwendung dieser als DECT Basis
  • Kaufen einer analogen DECT-Basisstation wie die Gigaset Go 100 Box

Grüße
GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi,

das ist nicht möglich. UM stellt dir bei Nutzung des Providergerätes die Telefonie direkt auf diesem bereit. In deinem Fall ist dies bei der Vodafone Station der analoge Rj11 Port des Kabelrouters.

Du hast nun folgende Möglichkeiten:
  • Buchen der Komfort-Telefonie Option: Dadurch wird die VF Station gegen eine Fritz!Box Cable ausgetauscht, welche du als DECT-Basis verwenden kannst
  • Kaufen einer eigenen Fritz!Box Cable und Verwendung dieser als DECT Basis
  • Kaufen einer analogen DECT-Basisstation wie die Gigaset Go 100 Box

Grüße
GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Torsten
SuperUser
SuperUser
Die IP-Adresse lautet 192.168.0.1
Anonym89823
Youngster
Youngster
Ok, herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Das ist natürlich schade, dass UM da noch Unterschiede macht und das nicht in einer Box integriert. Aber man muss nicht alles verstehen.
Schönen Abend!