abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FM Antennen Empfang nicht mehr möglich
inter-netter
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ich besitze eine intakte Micro Anlage von Philips mit FM Antennen Anschlus über die VF/KD Dose in der Wand logischerweisse geht das Kabel von dem Steckplatz fürs Radio zum Radio.

Das Radio funktionierte bisher ohne Probleme über die Antene, seit ca.2-3 Tagen ist kein Empfang von Radiosendern über die Analage mehr Möglich (findet keine Sender mehr) ??? 

Meldung im Display:  Check Antenne ???    diese ist  aber angeschlossen !!!

Weiß wer was da los ist ??   DANKE

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Danke nochmal !  ist mir den Aufwand nicht wert. ich werd zünftig mein Tablet nutzen und über Bluetooth auf meine Boxen wiedergeben.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Könnte es sein, das ganz einfach bei dir das analoge Radio abgeschaltet wurde?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Das habe ich nach Google Recherche nun auch befürchtet .. weiß aber nicht ob das nun wirklich so ist ??
Da jedoch bis vor kurzem noch alles einwandfrei funktionierte, wird das wohl der Grund sein 😞   
das heißt ich kann die Anlage zum Elektroschrott werfen !?  Schöne Schei**  ....

 

Danke jedenfalls für Antwort

Elektroschrott nicht gerade, aber du müsstest das halt dann, wenn es so wäre für den digitalen Empfang nachrüsten.

 

Wird nicht mehr lange dauern, dann kannst du sowieso UKW Geräte in die Tonne treten, wenn alles auf DAB+ umgestellt wird.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke nochmal !  ist mir den Aufwand nicht wert. ich werd zünftig mein Tablet nutzen und über Bluetooth auf meine Boxen wiedergeben.

 

Ok. Da du den Beitrag als gelöst markiert hast, mache ich hier ein Schloss dran. Solltest du noch eine Frage haben, kannst du ja einen neuen Thread eröffnen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!