Anruf zu unberechtigter Kabel-TV Nutzung
Nicht anwendbar
Ich hatte heute von der Festnetz-Nr. 0216***** und der Mobilnummer 0172***** einen seltsamen Anruf (angeblich von Unitymedia).
Dort wurde mir gesagt, daß unser TV-Empfang nicht bezahlt wurde und deshalb abgeschaltet wird. Tatsache ist aber, daß wir seinerzeit mit Kabelbw einen gemeinschaftlichen (mehrere Familien) Vertrag abgeschlossen hatten, der auch von Unitymedia übernommen und auch immer noch fristgerecht von unserer Gemeinschaft bezahlt wird.
Warum diese Anrufe?



Edit: Nummern aus Datenschutzgründen entfernt;

10 Antworten 10
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Unseriöser Vertriebspartner, der einen Kabelanschluss verkaufen will und dafür von UM Provision bekommt. Leider werden die von UM nicht ausgesondert und können so weiter ihr Unwesen treiben. Die Servicenummern(Festnetz) von UM beginnen alle mit der Kölner Vorwahl(0221.....), Also beim nächsten Anrufen "nein" sagen und auflegen.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Nicht anwendbar
Danke, ist mir jetzt klar
Nicht anwendbar
was wenn man ja gesagt hat, was für folgen hat das?
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Unter Umständen kommt dann ein Vertrag zustande.....
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Nicht anwendbar
was könnte das heißen?

und was sollte ich machen?

haegar2609
SuperUser
SuperUser
Du müsstest einen abgeschlossenen Vertrag auch schriftlich zugeschickt bekommen(hoffe ich zumindest). Die meisten Verträge haben eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. In der Zeit kannst du jederzeit widerrufen. Eine unbekannte Nummer, von wo du angerufen und evtl. geworben wurdest, würde ich nicht wieder anrufen. Dein Vertragspartner ist dann die Firma, für die du geworben wurdest. Im Internet nach Adresse der Firma suchen und schriftlich Widerspruch einlegen. Verschicken würde ich den Widerruf über Einschreiben mit Rückschein. Sollte es sich um UM handeln, gilt das Gleiche.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Nicht anwendbar
was soll ich dort hinschreiben?
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Das du den abgeschlossen Vertrag mit sofortiger Wirkung widerrufst. Und bestehe auf einer Bestätigung des Widerrufs.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Nicht anwendbar
also ungefähr so:


 Name von mir

 ich widerrufe den Vertrag mit sofortiger Wirkung.



Die adresse müsste dann auf dem Brief stehen