Anmeldung von Gigaset s850A go
Anonym80155
Youngster
Youngster

Hallo zusammen, 

ich habe ein Gigaset s850A go gekauft, das ich nun über den Web-Konfigurator anmelden möchte. Da Unitymedia als Provider nicht gelistet ist, muss ich über "anderer Provider" gehen. 

Was gebe ich dann unter persönliche Providerdaten ein? 

Was wäre in dem Fall Anmeldename, Anmeldepasswort, Benutzername und Angezeigter Name? Muss man sonst noch Einstellungen vornehmen? 

Dachte so ein VoIP Telefon geht mit plug and play... 

Danke für kurze Infos!

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Wenn du eine Connectbox hast, geht es gar nicht.
In Verbindung mit einer Fritzbox musst du ein IP-Telefon anlegen
Anonym80155
Youngster
Youngster
Aha, und bei der Connectbox ginge nur Wählscheibentelefon...?? Warum verkauft Unity die Connectbox, wenn sie nur eingeschränkt nutzbar ist? Oder was ist der entscheidende Vorteil?
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Rund 95% der im Handel befindlichen Telefone funktionieren.
Man braucht z.B. nur ein DECT-Telefon MIT Basisstation.

Die Connectbox war bisher aus verschiedenen Gründen für mich absolutes Nogo.
Aber sie wird halt kostenlos zur Verfügung gestellt.

p.s.
Wenn es sich um dieses Gerät mit Basisstation handelt, kannst du es doch an die Connectbox anschließen (Festnetz)
Anonym79535
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das ist allgemein bekannt das man die Sip Server Daten nur in seinem Kd Center hat wenn ein eigener Router angeschlossen ist. Wahlscheibengeräte gehen nur ankommend. Für abgehende Telefonie wird Tonwahl benötigt. Impulswahl funktioniert nicht mehr.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Alice Cal:
Aha, und bei der Connectbox ginge nur Wählscheibentelefon...?? Warum verkauft Unity die Connectbox, wenn sie nur eingeschränkt nutzbar ist? Oder was ist der entscheidende Vorteil?

Nein, Wählscheibentelefone funktionieren leider nicht, da die Connect Box das alte Impulswahlverfahren nicht mehr unterstützt. Es funktioniert jedes jedes normale analoge Telefon. Man kann nicht erwarten, dass ISDN- oder VoIP-Telefone an normalen Telefonanschlüsen funktionieren. Diese Geräte setzen immer eine spezielle Hardware voraus. IP-Telefone mit LAN- oder WLAN-Anbindung lassen sich auch an einer Connect Box betreiben. Man benötigt allerdings einen speziellen IP-Telefonanbieter.

MfG
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi,

Hemapri:


Nein, Wählscheibentelefone funktionieren leider nicht, da die Connect Box das alte Impulswahlverfahren nicht mehr unterstützt.

da gibt es Konverter 🙂

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B