störung telefon (kabel)
khd57
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl : bayern, 91315
  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) : Internet + telefon 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron): Fritzbox
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware? Leihgerät
  • Welches Telefon benutzt Du? (z.B. Panasonic) :Gigaset
  • Welcher Fehler tritt auf? (kein Freiton, Ausfall; Gesprächsabbruch; Nebengeräusche etc.) keine eingehenden, keine abgehenden anrufe
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) komplett seit ca. 8 Tagen
  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? (Analog, DECT, ISDN) dect
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben? :keinen Erfolg
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    Es liegt eine Rückkanalstörung vor, wurde von mir gemelder, sms mit erfolgreicher störungsbeseitung erhalten, von vodafone wurde wurde heute nacht angeblich störung behoben, fritzbox meldet umgehend wieder störung

siehe auszug protokoll fritzbox:

 

24.01.23
04:38:13
Die Rufnummer***4834 ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar.
24.01.23
04:37:43
Die Rufnummer ***9603 ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar.
24.01.23
04:37:36
Die Rufnummer ***8841 ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar.
24.01.23
03:35:56
Anmeldung der Internetrufnummer ****8841 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
24.01.23
03:35:56
Anmeldung der Internetrufnummer ****9603 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
24.01.23
03:35:56
Anmeldung der Internetrufnummer ****34834 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
.....
 
Info Community-Team: Rufnummern und den restlichen Anhag aus Datenschutzgründen entfernt
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

ich würde mal einen Werksreset machen (ohne danach ein Backup einzuspielen)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

ich würde mal einen Werksreset machen (ohne danach ein Backup einzuspielen)