Frage
Antwort
Lösung
am 17.01.2020 15:01
Im November wurde mein Internet eingerichtet. Kabelanschluss hat auch schon sofort funktioniert. Jetzt musste ich mich heute am 17.01.2020 anmelden für den Kabelanschluss, und das dann nun 20.99 monatlich kosten würde.
Wieso kommt die Anfrage auf Anmeldung so spät, und muss ich für Dezember und November den Betrag für Kabelfernsehen nachzahlen?
MfG Daniel Sartison
am 17.01.2020 15:48
Die Frage ist, dass Internet Produkt nicht gleich Kabelanschluss bedeutet.
Wurde bei der Bestellung Internet & Digitaler Kabelanschluss gebucht`?
Mit freundlichen Gruß
Justin
am 17.01.2020 16:38
Es kann auch sein, dass die Kabelanschlussgebühren bereits in deinen Mietnebenkosten enthalten sind.
Hast du ein 3 Play und der Kabelanschluss ist NICHT in den Mietnebenkosten enthalten, und gibt es keinen anderen NE4 Betreiber so zahlst du entsprechend auch den Kabelanschluss direkt an Unitymedia.
Du hast ja einen Vertrag abgeschlossen und müsstest die Kabelanschlussgebühren (wenn die o.G. Punkte zutreffen) Rückwirkend zahlen.
am 17.01.2020 16:40
am 17.01.2020 16:42
Welches Paket hast du gebucht?
Unitymedia selbst sieht, ob die Netzebene 4 einen anderen Betreiber gehört.
am 17.01.2020 16:44
am 17.01.2020 16:46
Ich würde darauf überhaupt nicht reagieren bzw direkt bei UM nachfragen.
Hast du das per Post bekommen oder wo genau?
Wenn du NUR Internet gebucht hast muss der Kabelanschluss NICHT gezahlt werden.
Außer, es gibt einen NE4 Betreiber, dann würde UM damit aber nichts zu tun haben.
am 17.01.2020 16:57
am 17.01.2020 16:59
am 17.01.2020 17:09
Er hat nur Internet gebucht, also kein 3 Play.
Den Rest habe ich oben bereits erläutert.