Adapter passt nicht
michlsta
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe das Starterpaket von Vodafone erhalten.

Leider passt der Adapter nicht auf den vorhandenen Anschluss.

Ich habe drei Ausgänge (Sat, TV und Radio).

Selbst wenn ich die Verkleidung abschraube ist der Abstand zwischen TV und Radioanschluss kleiner als der Adapter. Unser Mehrfamilienhaus hatte wohl früher Kabelanschluss und jetzt einen SAT-TV Anschluss.

Ein Anruf bei der technischen Hotline konnte das Problem leider nicht lösen. Aussage kurz und knapp so werden Sie den Anschulss nicht nutzen können.

Fotos des Anschlusses hänge ich an

12 Antworten 12

@Peter165 ich dachte in meinem Jugendlichen Leichtsinn ja auch, dass der F-Stecker mit der SAT - Anlage verbunden ist und an dem TV - Stecker ein Koaxialkabel vom Kabelanschluss ankommt. Aber wenn ein Techniker kommt wird es das allerbeste sein und evtl. eine Lösung gefunden werden. 

Ich denke aber, das hier einfach der Aufwand zu groß ist, das zu realisieren, wenn alles auf SAT umgebaut wurde.

Da müsste ja dann, wie gesagt ein Kabel vom HÜP zur Wohnung gezogen werden. Und Aufputz, durch das Treppenhaus, das lassen ja die meisten Vermieter nicht zu. Unterputzmontage ist ja in den wenigsten Fällen zu machen. Da müsste dann schon irgendwo ein Leerrohr oder nicht benutzter Schacht vorhanden sein.

Einzige Möglichkeit, das vom Verteiler ein separates Kabel in die Wohnung geht und man, dass dann an den HÜP anklemmen könnte. Aber dann muss klar sein, das auch kein SAT Fernsehen mehr vorhanden wäre und auf Kabel umgestellt werden müsste.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Díaz_de_Vivar: Ja, der Gedanke mit dem TV Anschluß, ist was dran, aber da passt das Modemkabel nicht ran, ist für F-Anschlüsse gemacht. Ein entsprechender Adapter könnte da aber helfen.

Umso was umsetzen dürfte ein Multischalter notwendig sein der Sat- und das Kabel-Signal verteilen kann und rückkanalfähig ist. Schließlich muß das ja auf einer Leitung zur Dose kommen. Und dann dürfte ne entsprechende Dose notwendig sein, die gibt es , mit 2 F-Anschlüssen für Sat und Kabel-Internet.

Ob das wirklich so optimal ist?

@michlsta: Sag mal wie alt ist den die Dose?

Ich denk mal die ist auch nicht mehr die neueste, unabhängig von der Problematik hier, sollte die nicht mal ausgetauscht werden?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57