Adapter passt nicht
michlsta
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe das Starterpaket von Vodafone erhalten.

Leider passt der Adapter nicht auf den vorhandenen Anschluss.

Ich habe drei Ausgänge (Sat, TV und Radio).

Selbst wenn ich die Verkleidung abschraube ist der Abstand zwischen TV und Radioanschluss kleiner als der Adapter. Unser Mehrfamilienhaus hatte wohl früher Kabelanschluss und jetzt einen SAT-TV Anschluss.

 

Ein Anruf bei der technischen Hotline konnte das Problem leider nicht lösen. Aussage kurz und knapp so werden Sie den Anschulss nicht nutzen können.

Fotos des Anschlusses hänge ich an

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Díaz_de_Vivar  schrieb:

aber ich dachte, in dieser Dose seien evtl. zwei Leitungen. Eine neuere zur SAT Anlage und die alte zum HÜP. 


Funktioniert bei nur einem F-Anschluß an einer Dose nicht.

Entweder Sat oder Kabel-Internet, beides auf einem F-Anschluß ist nicht.

 


@michlsta  schrieb:
Unser Mehrfamilienhaus hatte wohl früher Kabelanschluss und jetzt einen SAT-TV Anschluss.

Dann dürfte da die Verkabelung für Kabel komplett zurückgebaut sein oder für Sat genutzt, der Aufwand das wieder herzurichten dürfte zu hoch sein, bzw. da müßte wohl der Hausbesitzer seine Zustimmung dazu geben.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
michlsta
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bild Anschluss

Wenn du 3 Anschlüsse hast, dann brauchst du keinen Adapter. Einfach den Schraubanschluss nehmen.

 

Das Problem, dürfte nur bei dir sein, wenn das auf SAT umgestellt wurde, das du dann keinen Kabelanschluss hast und dann auch deinen Router nicht anschließen kannst, egal mit oder ohne Adapter.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Aber wenn es einen HÜP gibt, müsste das doch prinzipiell möglich sein. 

 

Ja das schon, nur wenn das alles auf SAT umgestellt wurde, dann ist die Verkabelung auch alles auf SAT ausgelegt. 

 

Da bliebe dann nur, wenn es technisch machbar wäre, das von ihm die Leitung auf den HÜP gelegt wird. Und wenn das nicht ginge, müsste eine separate Leitung vom HÜP in seine Wohnung gelegt werden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich verstehe ja nicht viel von der Technik, aber ich dachte, in dieser Dose seien evtl. zwei Leitungen. Eine neuere zur SAT Anlage und die alte zum HÜP. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Frage öfter mal auftaucht. 

Das wäre sicherlich möglich. Aber normalerweise verläuft zu den Dosen nur jeweils ein Koaxialkabel. Entweder für Kabel oder für SAT. Und wenn im Haus alles auf SAT umgestellt wurde, dann ist es unwahrscheinlich, das da einfach so ein Kabelanschluss an der Dose machbar ist.

 

Ich würde daher die 0800 278 7000 anrufen und einen Techniker vorbeikommen lassen. Der kann sich das anschauen. Wenn es dann technisch machbar ist, wird er das sicherlich realisieren. Wenn nicht, dann kommt der Vertrag nicht zustande.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Díaz_de_Vivar  schrieb:

aber ich dachte, in dieser Dose seien evtl. zwei Leitungen. Eine neuere zur SAT Anlage und die alte zum HÜP. 


Funktioniert bei nur einem F-Anschluß an einer Dose nicht.

Entweder Sat oder Kabel-Internet, beides auf einem F-Anschluß ist nicht.

 


@michlsta  schrieb:
Unser Mehrfamilienhaus hatte wohl früher Kabelanschluss und jetzt einen SAT-TV Anschluss.

Dann dürfte da die Verkabelung für Kabel komplett zurückgebaut sein oder für Sat genutzt, der Aufwand das wieder herzurichten dürfte zu hoch sein, bzw. da müßte wohl der Hausbesitzer seine Zustimmung dazu geben.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Vielen Dank für eure Hilfe. Es kommt jetzt ein Techniker. Alleine lässt sich das Problem nicht lösen.


@michlsta  schrieb:

Es kommt jetzt ein Techniker. 


Dann berichte mal was sich daraus ergibt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57