Adapter für das Telefon
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

ich habe hier gelesen das ein Adapter im Unitymedia Paket vorhanden sein soll welcher die Basisstation vom Telefon Direkt mit der Connectbox verbinden kann. So langsam bin ich es echt müsig und hoffe Ihr habt eine Adresse von der man das Teil angeblich kostenlos bekommen kann.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser

Ja, der wird dir vom Kundenservice kostenfrei zugeschickt. Einfach anrufen oder chatten, dann hast du den innerhalb weniger Tage.


Aber Vorsicht: damit können ausschließlich analoge Telefone per TAE-Stecker angeschlossen werden, ISDN-Telefone jedoch nicht!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Nicht anwendbar
Hallo,

eine genaue Anschrift habe ich nicht. Der TAE Adapter ist Grundausstattung in der CB. Ein UM Techniker war damals bei mir und hat die CB angeschlossen. Der Adapter war bereits mit dabei. Kontaktiere den UM Kundenservice und verlange kostenlos diesen Adapter.
Torsten
SuperUser
SuperUser

Ja, der wird dir vom Kundenservice kostenfrei zugeschickt. Einfach anrufen oder chatten, dann hast du den innerhalb weniger Tage.


Aber Vorsicht: damit können ausschließlich analoge Telefone per TAE-Stecker angeschlossen werden, ISDN-Telefone jedoch nicht!

Nicht anwendbar
Ich habe ein Gigaset A415 A DECT fähig wobei mir das nichts bringt aber umtauschen und ein anderes bestellen wird mich unterm Strich wahrscheinlich mehr kosten. Oder hast du Tipps
Torsten
SuperUser
SuperUser
Das ist ein analoges Telefon und wird entweder über den TAE-Adapter oder direkt über den Westernstecker (RJ11) an die TEL1-Buchse der ConnectBox angeschlossen. Ich würde übrigens auf den Adapter verzichten, da es damit gern zu Störungen kommt. Außerdem finde ich persönlich die Sprachqualität über den Westernstecker besser.
Nicht anwendbar
Den habe ich auch bestellt und wollte nicht auf um warten. Der kostet auch nur 2,- Versandkostenfrei. Zum telefonieren an sich kannst du mir wahrscheinlich wenig sagen was das Telefon betrifft oder? Die einzige Einschränkung ist die Entfernung und die Rigips Decke.
Torsten
SuperUser
SuperUser

Ne, ich hab selbst eine eigene Fritzbox 6590 mit Fritzfon und nem älteren Gigaset-Handgerät, das an der DECT-Basis der Fritzbox angemeldet ist in Betrieb.


Allerdings hab ich mit Gigasets eigentlich immer recht gute Erfahrungen gemacht - was man auch daran sieht, das ich das alte Gigaset-Handgerät immer noch in Benutzung habe 😉

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bei uns reicht DECT im Haus der 60er über 2 Etagen und bis zur Sitzbank der Nachbarin 🙂


p.s.

War das nicht bei dir mit der Connectbox im Speicher oder so?

Wenn da noch ein LAN-Kabel greifbar ist, kannst du das auch als Verlängerung des Telefonkabels benutzen:

Kabel RJ11 ans Lankabel und unten brauchst du dann den Adapter.

Nicht anwendbar
Ne war nur ein Standard Lan Kabel dabei das passt aber nicht in die Tel Buchse vom Router. Hab mir deshalb den Westernstecker/Kabel bestellt und stelle wie gesagt das Basisteil zum Router unterm Dach. Für das Handteil habe ich mir eine Ladeschale besorgt welche direkt neben dem Rechner steht. Alles nur 2 Meter Luftlinie entfernt von der Basis.

Danke für die Info dann bin ich ja beruhigt.
Nicht anwendbar
Also das Telefon funktioniert jetzt Einwandfrei ins Deutsche Mobilfunk und Handynetz. Auch die Anrufbeantworter Geschichte müsste nach Einstellung so laufen wie ich das will. Nur wie funktioniert das mit der Rufumleitung? Über das Telefon selbst geht nichts höchstens über UM.