Abends hoher Ping
philw06
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe eine 200k Leitung, bei der ich Abends immer Probleme mit meinem Ping habe. Die Latenz steigt dabei so ab ca. 18 Uhr auf durchschnittlich über 100 ms an. Zocken ist beispielsweise damit unmöglich.

Ich habe bereits im April beim Kundendienst angerufen. Damals wurde mir bestätigt, dass das Netz überlastet sei und ausgebaut werden müsste. Ca. einen Monat später bekam ich die Nachricht, dass das Problem behoben wurde. Eine Zeit lang war der Ping dann auch normal, nur im Juni fing es dann wieder an, dass der Ping Abends viel zu hoch war. Erneut beim Kundendienst angerufen. Die Leitung wurde dann getestet und am nächsten Morgen bekam ich die SMS, dass kein Problem festgestellt wurde, was kompletter Quatsch ist, da ich hier definitiv ein Problem mit der Leitung habe. Also nochmal angerufen, alles geschildert. Dann am nächsten Morgen wieder die gleiche SMS, dass kein Problem gefunden wurde.

Ich hab es langsam satt, dass ich immer so Standardantworten bekomme, deswegen versuche ich hier mein Glück.

Und ja, ich bin über LAN im Internet. Nein, ich streame / lade während den Messungen nichts runter und es zieht auch sonst kein Gerät an meiner Leistung. Und ja, der Router wurde schon neu gestartet und alle Anschlüsse kontrolliert. Und wie gesagt, das Problem kommt immer Abends, wo natürlich die Stoßzeiten sind und das Netz ausgelastet ist. Ich hoffe hier wird mir jetzt weitergeholfen. Denn eine monatliche 50% Gutschrift kriege ich auch nicht, wenn die mir immer nur antworten, dass angeblich kein Problem gefunden wurde.

Edit: @philw06 Beitrag in das richtige Board verschoben.

38 Antworten 38
philw06
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

wie sieht es mit DSL aus, ist dort kein Sharing vorhanden, sprich habe ich bei DSL abends keine Probleme? Wenn ja, kannst du mir gern ein Angebot zukommen lassen, dass in etwa dem entspricht, was ich zur Zeit zahle und auch eine Leistung von DSL 100k liefert.

philw06
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wo bleibt denn das Angebot?

philw06
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ach übrigens, ich sollte für den September eine Gutschrift von 44,97€ bekommen. Diese wurde mir nie überwiesen. Die Grundgebühr wird aber trotzdem schön pünktlich immer abgezogen. Könnt ihr das einmal bitte bestätigen und prüfen.

Jens
Moderator:in

Hallo philw06,

schau bitte wegen der Gutschrift auf die Rechnung aus dem September. Dort ist dies vermerkt.

Wärst Du mit einem Rückruf durch die Kollegen einverstanden? Und zu welcher Zeit wärst Du dann am besten erreichbar?

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
philw06
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo.

Ja, die Gutschrift steht auf der Rechnung. Nur habe ich sie wie gesagt noch nicht überwiesen bekommen!

Ich bin morgen den ganzen Tag ab 13 Uhr erreichbar.

Jens

Hallo philw06,

eine Überweisung fand auch nicht statt. Die letzte Abbuchung wurde im August vorgenommen und seither wurde das Guthaben für die monatliche Rechnung herangezogen.

Leider kommt unsere Antwort verzögert, daher hat es mit dem Tag nicht geklappt. Entschuldige bitte.Smiley (traurig) Ist denn generell ein Rückruf möglich?

Gruß

Jens

philw06
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja ich warte. Seit 2 Monaten diskutieren wir hier und es gibt keine Lösung. Das Problem besteht seit einem halben Jahr. Mittlerweile ist es wie gesagt komplett nutzlos, mit Kabel versuchen zu spielen. Ich habe einen Ping der zeitweise bei über 300 ist. Mein Download liegt bei 18 MBit oder manchmal sogar niedriger. Also entweder ich kriege jetzt ein vernünftiges DSL Angebot innerhalb der nächsten 7 Tage oder ich reiche die Sonderkündigung ein und wechsle zur Konkurrenz.

philw06
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gut, da ich immer noch keine Antwort erhalten habe, geht die Kündigung raus. Thema kann geschlossen werden, hier wird einem genauso wenig geholfen wie in der Hotline.

Jens

Hallo philw06,

wie ich Dir vorher schon geschrieben hatte, dauert es etwas länger mit den Antworten. Wenn Du ungeduldig wirst, kann ich auch nicht mehr machen. Schade ist es dennoch.

Gruß

Jens