Störung an FRITZ!Box 6490 Cable
novedad1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

meine FRITZ!Box hat seit ca. 2 Tagen eine Störung

• Welches Produkt hast Du? Red Internet & Phone 500 Cable

• Welches Modem/ Router nutzt Du? FRITZ!Box 6490 Cable

• Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät

• Welcher Fehler tritt auf? FRITZ!Box zeigt an: "Suche nach Downstream-Frequenz"

• Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox

• Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows

• Beginn und Dauer der Störung seit ca. 2 Tagen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox. Kein Screenshot möglich, da keine Signalwerte vorhanden
7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@novedad1

Wurde schon eine Störung gemeldet?

Haben Nachbarn auch Probleme?

Den Verstärker schon überprüft, leuchtet grüne LED?

Antennenkabel auf festen Halt und richtigen Sitz überprüft, wenn möglich einmal tauschen?

Werksreset durchgeführt?

Gruss

Methusalem1

Wurde schon eine Störung gemeldet?

Nein

Haben Nachbarn auch Probleme?

Soweit ich weiß nicht

Den Verstärker schon überprüft, leuchtet grüne LED?

Verstärker? Die grüne Power LED der FRITZ!Box blinkt unaufhörlich

Antennenkabel auf festen Halt und richtigen Sitz überprüft, wenn möglich einmal tauschen?

Antennenkabel sitzt, tausch nicht möglich da nur 1 vorhanden

Werksreset durchgeführt?

Ja, allerdings ohne Erfolg

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@novedad1

Ruf die Technische Hotline (0800 5266625) an und melde eine Störung ich würde meine die FB ist defekt, bis sich hier ein VF-Mod einschaltet kann es im Moment einige Tage dauern, vor allem da das Wochenende vor der Tür steht.

Gruss

Methusalem1

Update: Die Technische Hotline wurde heut angerufen. Mir wurde gesagt, dass es angeblich an meinem Umzug liegt. Bin Anfang November umgezogen, hatte einen Umzugsantrag erstellt und habe auch Post von Vodafone bekommen dass mein neuer Anschluss (2 Hausnummern weiter) genutzt werden kann. Hat auch bis vor einigen Tagen funktioniert.

Nun sagte mir eine sehr freundliche, junge Dame am Telefon dass mein Umzugsauftrag nicht automatisch geschlossen werden konnte und dies nun manuell geschehen müsse, und dass daher auch die Fehlermeldung rühre. Dazu würde sie mich mit dem Umzugsservice verbinden.

Gesagt, getan - nach ungefähr weiteren 20min Wartezeit hatte ich einen Herrn am Telefon der mir sagte die Schließung des Umzugsauftrages können nur durch den technischen Service geschehen den ich ja eben meinte angerufen zu haben. Ich solle doch die Rufnummer der technischen Hotline nocheinmal anrufen.

Wieder 20min später hatte ich dann einen anderen Herrn am Telefon der mir eröffnete, dass der Umzugsservice nur von Mo-Fr arbeite. Mit wem mich die freundliche junge Dame dann verbunden hat ist mir schleierhaft. Nach einer kurzen Rücksprache wollte er doch nocheinmal versuchen mich mit dem Umzugsservice zu verbinden und wenn dieser immer noch der Meinung wäre die Schließung des Umzugsauftrages wäre Sache des technischen Services soll ich da noch mal anrufen und vor der Bandansage #2 drücken, dann würde ich direkt da landen. Jedoch scheint das System der Mitarbeiter selbst nicht fehlerfrei zu arbeiten, es rührte sich nämlich nichts und der Verbindungsversuch lief ins Leere.

Schon leicht entnervt versuchte ich es wieder mit derselben Rufnummer und #2 und nach einer weiteren Wartezeit hatte ich eine andere Dame am Telefon. Ich fragte ob ich denn jetzt in der technischen Abteilung gelandet wäre - Fehlanzeige! Vertragsabteilung. Anscheinend gebe es irgendwo eine massive Störung, die technische Hotline wäre überlastet und der nächste freie Mitarbeiter egal aus welcher Abteilung würde mit den Anrufern verbunden.

Wenn ich in meiner Firma so arbeiten würde, könnte ich mich schon bald nach einem neuen Job umsehen.

Nun bin ich mal gespannt wann ich denn endlich bei der Technik lande oder wie oft ich noch von Pontius zu Pilatus und wieder zurück geschickt werde

Update #2:

Meine beiden einzigen Versuche heut führten mich als erstes zu einer Dame, die wieder nicht zu der technischen Abteilung gehörte und mir erklärte #2 zu drücken bringe überhaubt nichts und die Bandansage würde mich fragen wo mein Problem liegt und mich dann mit der richtigen Abteilung verbinden - was Quatsch ist, weil wenn ich die TECHNISCHE Hotline anrufe wird man ja wohl auch erwarten dürfen mit der TECHNIK verbunden zu werden...

So weit, so gut.

Mein zweiter Versuch führte mich zu einem Herrn (nicht etwa aus der Technikabteilung!), der sich meine Odysee anhörte und auch der Meinung ist die Schließung des Umzugsauftrages sei Sache des Umzugsservices (was ich auch logisch finde). Dieser arbeite jedoch nur am SONNTAG nicht. Er bat mich kurz zu warten um sich kundig zu machen und teilte mir dann mit, dass mein Umzugsauftrag noch "in Bearbeitung" wäre (seit fast einem Monat!? Und wieso habe ich dann Post von Vodafone bekommen, dass der Umzugsauftrag durch wäre und ich meinen neuen Anschluss nutzen könne?)

Am Ende wurde er immer zerknirschter als ich ihm sagte es nicht verstehen zu können was hier gerade passiert und ich legte schließlich auf.

Morgen gehts weiter, heute kein Nerv mehr...

Update #3:

Heute Mittag versuchte ich es wieder und kam bei einer Dame (wieder mal) aus der Vertragsabteilung raus. Diese war kompetent und erkannte als erste, dass mir DOCH der technische Service helfen könnte und ich die Technikabteilung benötige, um mit einem Techniker einen Termin auszumachen der irgendein Zertifikatproblem beheben soll. Um das zu erreichen solle ich nun die Nummer wählen und #1 drücken. Hab ich dann gar nicht mehr probiert, da die Mittagspause zuende war...

Heute Abend startete ich einen erneuten Versuch und kam diesmal bei einer Dame von Kundenservice raus (ist das ein anderes Wort für Vertragsabteilung?). Diese konnte mich leider nicht direkt mit der Technikabteilung verbinden (warum auch immer) und hat ihrem Kollegen (von der Technikabteilung hoffe ich doch) eine Mail mit meinen Problemen geschrieben, ich solle mich doch bitte (noch etwas) gedulden und auf Rückruf warten. Und die nette Dame sagte mir dann doch auch, dass mein Problem eigentlich NICHT mit meinem Umzug/Umzugsauftrag zusammenhängen könne. Verstehe!

Dann gab sie mir noch eine andere Nummer die ich probieren können (0800 2787000) und sagte mir, normalerweise bekäme ich eine Bandansage und ein Auswahlmenü, wo ich mein Problem angeben und die entsprechende Abteilung anwählen könne.

Noch ein Versuch unter der anderen Nummer, wieder das gleiche - es wurde ein Kabel- und ein Mobilfunkvertrag gefunden, geht es darum? - Ja

Geht es um Mobilfunk oder Kabel - Kabel

Bitte geben sie ihr Geburtsdatum ein - Ja, bitteschön. Dankeschön

Dann Werbung, eine Anfrage zum Gesprächsmitschnitt und zur Umfrageteilnahme und der inzwischen oft gehörte Hinweis, dass meine Wartezeit aufgrund von vielen Anfragen mehr als 10 Minuten betragen können

Und dann Warteschlangenmusik - kein ominöses Auswahlmenü

"Why so serious..." kann ich inzwischen auswendig

Also heißt es wieder warten, warten und nochmal warten. Vielleicht kann sich hier ja auch mal in der Zwischenzeit ein VF-Mod einschalten, fühle mich gerade wie Don Quijote der gegen Windmühlen kämpft...

Servicewüste Vodafone!!!

Update #4:

Immer noch kein Internet oder einen Anruf des Technikers bekommen oder überhaupt irgendetwas...

Die VF-Mods hier scheint der Thread auch nicht zu interessieren, ich glaube hier gibt es gar keine aktiven oder fähigen

So langsam werde ich richtig SAUER!

Gestern auf Twitter den @vodafoneservice angeschrieben, kam auch prompt Antwort es wird an die Kabelkollegen weitergeleitet, die sich dann per DM bei mir melden wollen

Bis jetzt ist NICHTS passiert!