24.05.2018 23:22 - bearbeitet 24.05.2018 23:41
Guten Abend,
seit über einem halben Jahr haben wir jeden Abend extreme Einbrüche in Download und Upload, statt der 100k die es sein sollten, oft nur 1,5-3k. Dazu zwischen 5% und 30% Packetverlust. Leider muss ich mit diesem Gastaccount schreiben, da der Aktiviesrungscode für unseren MeinVodafone Vertrag nicht zugesendet wurde.
Beim telefonischem Service werden wir mit regionalen Störungen vertröstet, was über den Zeitraum allerdings wohl kaum sein kann.
Wir haben den Internet & Phone Kabel 100 Vertrag, weitere Daten kann ich gerne noch angeben, die bestimmt benötigt werden.
Ich hoffe sie können uns weiterhelfen, da wir uns sonst gezwungen sehen vom Sonderkündigungsrecht gebrauch zu machen.
Mfg,
Jan ten Doornkaat
Im Anhang, ein Speedtest von vorhin.
PS: Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Das Leih-Gerät, das Standart mäßig mitgeliefert wird.
Beginn und Dauer der Störung
Vor ca einem halben Jahr, zwischen 18 und 23 Uhr, teilweise aber auch Nachmittags und Nachts
Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner?
Windows 10
- sämtliche Speedtests wurden natürlich per LAN durchgeführt, ein Fehler am Computer ist ausgeschlossen, da alle Geräte gleichzeitig betroffen sind
am 28.05.2018 10:45
Hi Jan_tD,
ich schau mir den Anschluss gern einmal an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Um den Aktivierungscode kümmere ich mich auch gleich mit.
Viele Grüße
Marco
am 28.05.2018 18:13
Danke für die Hilfe, habe dir die Daten zugesendet.
Viele Grüße,
Jan
am 29.05.2018 16:13
Hallo Jan,
danke für Deine PN.
Bei der Prüfung Deines Anschlusses habe ich festgestellt, dass die Auslastung in der Region zu bestimmten Zeiten zu hoch ist. Unsere Techniker werden daher neue Leitungen in Betrieb nehmen. Dieser Prozess soll noch bis etwa Anfang August dauern.
Sorry für die Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße
Sebastian
am 29.05.2018 18:50
Hey,
gibt es denn nichts das man als Übergangslösung machen kann? Denn 2 weitere Monate Abends praktisch unnutzbares Internet ist nun wirklich kein Zustand.
Grüße,
Jan
am 30.05.2018 15:49
Hallo Jan,
leider ist eine Verkürzung nur dann möglich, wenn die Arbeiten vorher abgeschlossen werden würden.
Wir selbst können keine andere Lösung anbieten.
Gern kannst Du in unseren Beitrag unter Segmentierung nachsehen, was da so passiert.
Einzig eine Gutschrift für die bisherige Zeit können wir Dir noch anteilig anbieten. Wäre das schon etwas für Dich?
Gruß
Jens
am 30.05.2018 16:49
Hey,
schade, allerdings ja eine Gutschrift wäre angemessen. Ich pack in den Anhang mal die Speedtest-historie, ums möglichst nachvollziehbar zu halten.
Oh und gibts noch was neues zu dem Aktivierungscode? Zum Einzug haben wir leider keinen bekommen und ich habe bisher 2 mal einen neuen angefordert, allerdings ist beide male nichts angekommen.
Gruß,
Jan
am 30.05.2018 16:51
am 31.05.2018 14:52
Hallo Jan,
eine Gutschrift seit September 2017 können wir nicht berücksichtigen. Die Erste Meldung wurde dazu im März aufgenommen. Davor gab es schlicht keine Meldung von Dir. ![]()
Kann ich die Gutschrift dann trotzdem für Dich veranlassen?
Gruß
Jens
am 31.05.2018 15:14
Hey,
natürlich, danke. Hätte mich einfach früher beschweren sollen, hab zulang gehofft.