Abend immer sehr hoher Ping
z0idberg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
 
bereits seit einigen Monaten habe ich das Proble, dass mein Ping abends sehr hoch ist. Ab ca. 19 Uhr ist er in der Regel nie unter 130ms, oft sogar über 200ms. Es gehen auch immer wieder Pakete verlogen. Als Online-Gamer ist das ein großes Problem Smiley (fröhlich)
 
Ich habe den Kabel 50 Tarif und mein Setup ist denkbar einfach:
 
Der Router (ch6640e) ist über Gigabit Ethernet per Kabel direkt mit meinem PC verbunden.
 
Ich habe das Problem bereits mehrfach mittels Ping und Traceroute "untersucht" und es scheint sich nicht in meinem Hausnetz zu befinden.
 
Leider brachten mehrere Anrufe bei der Technikhotline bisher keine Abhilfe...
 
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
14 Antworten 14
z0idberg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

ich habe keinen eigenen Router in Betrieb. Mein PC ist per CAT7 Ethernet Kabel direkt an dem Router angebunden, den ich damals von (noch) Kabel Deutschland bekommen habe(Modell siehe mein erster Beitrag). Ich habe erst vor kurzem sowohl einen anderen PC am selben Kabel als auch beide PCs an zwei anderen Kabeln (CAT7 und CAT5e) getestet... mit den gleichen Ergebnissen. Ach ja... Beide PCs haben Windows 10 und einen Gigabit Ethernet Adapter

 

Grüße

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

dann können wir mal folgendes probieren, bzw, ich habe zwei Ideen. Idee eins wäre, das wir erst mal das Modem tauschen, evtl. hat das einfach einen weg. Idee zwei wäre, dass wir das durch einen Techniker vor Ort prüfen lassen, das können wir aber ja dann prüfen. Ist das für Dich okay? Wollen wirs mit dem Tausch testen?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
z0idberg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ja gerne, klingt nach einer Super Idee, danke Dir. Lass uns das so machen... Erst mit einem Ersatzmodem probieren und wenn das nicht hilft dann das mit dem Techniker vor Ort.

Wie läuft das ab, schickst Du mir das "einfach so" zu oder muss ich noch was machen? Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo z0idberg,

 

du musst das erstmal nichts weiter machen?

Der Austausch ist eingestellt und Du bekommst innerhalb der nächsten 3-5 Tage den neuen Router.
Den schließt Du wie gewohnt an und schickst uns das alte Gerät einfach zurück.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Kurze Rückmeldung... habe soeben eine Benachrichtigung bekommen dass das Paket unterwegs ist. Vielen Dank dafür. Ich melde mich sobald es etwas Neues gibt.

 

Grüße