Frage
Antwort
Lösung
am 29.02.2020 15:44
04.03.2020 10:43 - bearbeitet 04.03.2020 10:46
Hallo Tobias,
ich habe keinen eigenen Router in Betrieb. Mein PC ist per CAT7 Ethernet Kabel direkt an dem Router angebunden, den ich damals von (noch) Kabel Deutschland bekommen habe(Modell siehe mein erster Beitrag). Ich habe erst vor kurzem sowohl einen anderen PC am selben Kabel als auch beide PCs an zwei anderen Kabeln (CAT7 und CAT5e) getestet... mit den gleichen Ergebnissen. Ach ja... Beide PCs haben Windows 10 und einen Gigabit Ethernet Adapter
Grüße
am 04.03.2020 12:20
Hey,
dann können wir mal folgendes probieren, bzw, ich habe zwei Ideen. Idee eins wäre, das wir erst mal das Modem tauschen, evtl. hat das einfach einen weg. Idee zwei wäre, dass wir das durch einen Techniker vor Ort prüfen lassen, das können wir aber ja dann prüfen. Ist das für Dich okay? Wollen wirs mit dem Tausch testen?
LG
Tobias
am 04.03.2020 12:29
Hallo,
ja gerne, klingt nach einer Super Idee, danke Dir. Lass uns das so machen... Erst mit einem Ersatzmodem probieren und wenn das nicht hilft dann das mit dem Techniker vor Ort.
Wie läuft das ab, schickst Du mir das "einfach so" zu oder muss ich noch was machen?
Viele Grüße
am 05.03.2020 13:49
Hallo z0idberg,
du musst das erstmal nichts weiter machen?
Der Austausch ist eingestellt und Du bekommst innerhalb der nächsten 3-5 Tage den neuen Router.
Den schließt Du wie gewohnt an und schickst uns das alte Gerät einfach zurück.
Viele Grüße Martin
am 06.03.2020 12:26
Kurze Rückmeldung... habe soeben eine Benachrichtigung bekommen dass das Paket unterwegs ist. Vielen Dank dafür. Ich melde mich sobald es etwas Neues gibt.
Grüße