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am 19.09.2019 21:18 - zuletzt bearbeitet am 19.09.2019 22:57 von Gelöschter User
Hallo,
leider muss ich jetzt seit fünf Tagen feststellen, dass wir wie im Betreff bereits beschrieben, ab ca.. 20 Uhr bis ca. 23 Uhr Paketverlust bis zu 35% (im Durchschnitt so 10-15%) und ca. 300% des ''normalen Pings' haben.
Dadurch ist Gaming absolut nicht möglich, selbst VoIP (Teamspeak 3) ist nur eingeschränkt möglich.
Es kam wie aus dem nichts am Samstag (14.0.9) war noch alles in Ordnung und am Sonntag Abend die beschriebenen Probleme.
Ich habe bereits versucht den Router ein paar Minuten vom Netz zu trennen, leider ohne Erfolg.
Die Postleitzahl wäre 12057.
Ich hoffe, man kann mir hier weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Marco
Edit: @MarcoKrj Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.
20.09.2019 13:57 - bearbeitet 20.09.2019 14:06
Edit:
am 20.09.2019 18:07
Hi Marco,
dass das aus dem Nichts kommt, ist eigentlich ungewöhnlich, wenn es nur abends auftritt.
Ich schau mir den Anschluss gern einmal an. Wir kriegen das schon raus
Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 20.09.2019 18:16
Hallo Marco,
die PN ging soeben raus!
Mit freundlichen Grüßen
Marco
am 23.09.2019 11:31
Hallo MarcoKrj,
merkst Du noch andere Beeinträchtigungen? Geht zum Beispiel der Download nach unten?
Liebe Grüße
Moni
am 28.09.2019 23:12
Abend Moni,
erstmal möchte ich mich für die verspätete Antwort entschuldigen, da ich in den letzten Tagen durch ein Infekt an mein Bett gebunden war.
Ja es gab noch die Beeinträchtigung, dass der Download nach unten ging.
Allerdings darf ich nun freudens feststellen, dass das Problem so plötzlich wie es kam, nun auch wieder verschwunden ist!
Mit freundlichen Grüßen
Marco
29.09.2019 21:28 - bearbeitet 29.09.2019 21:29
Abend,
war anscheind zu voreilig. das Problem ist wieder da.
Dazu einmal die Signal-Werte der Fritz box:
Und noch ein Ausschnitt aus dem Pingplotter:
Mit freundlichen Grüßen
Marco
am 30.09.2019 10:18
Hey @MarcoKrj,
ich übernehme mal 😉 In diesem Fall würde Ich Dir gern einen Techniker schicken, das Modem hat viele Frequenzschwankungen weshalb Du dieses Störbild vermutlich hast, schickst Du mir via PN bitte eine Rufnummer, unter der Du erreichbar bist?
LG
Tobias