81549 Netzstörung seit 3 Tagen unmöglicher Zusatnd
ZePe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe kein Telefon seit dem 05.07.2012, ca. 20.30. Ich musste mich mühsam über meinen gutmütigen Nachbarn bei Ihrer Hatline mit 30 Minuten Warteschleife anmelden. Der Effekt war natürlich, wie vorauszusehen gleich 0. Router extern resettet (als ob das die Kunden als erstes nicht selbst probieren). Wenn die Leitung nicht umgehend repariert wird, od. was weiß ich ein neuer Router umgehend kommt, wenns an dem leigen sollte. Die Fa. Vodafone. hat keine aktive Olinehilfe, wo man per Netz einem Kundenbetreuer mailen könnte. Wie soll ich ohne Telefon mit ihnen sonst Kontakt aufnehmen!!!  Ich jedenfalls hab da nix gefunden oder es ist sehr gut versteckt, was nicht für die Kundenfreundlichkeit der Fa. Vodafone spricht. 

Der Router 803a meldet beim Abheben des Telefons

"Ihre DLS Easy Box kann sich nicht mit dem Telefonnetz verbinden"

Ich bin schwerbehindert und benötige dringend den Telefonanschluss!!!!!!!!

Btte umhgehend um Kontakt  Handy xxxxxxxxx

07.07.2012, 07.46 Uhr

Peter Z.

Edit; Bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen.

8 Antworten 8
AlexaB
Community Manager
Community Manager

Hallo ZePe,

bitte nenne mir, zur Prüfung Deines Anschlusses, Deine Kundennummer und Dein Kundenkennwort via PN.

Viele Grüße

Alex (Moderatorin)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ZePe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, dann teil mir mal deine PN mit, ich seh hier nichts.

PePe

AlexaB
Community Manager
Community Manager

Hallo ZePe,

ich habe Dir eine Nachricht geschrieben - antworte einfach auf diese um mir Deine Daten mitzuteilen.

Auf der Startseite, unter Deinem Avatar findest du die Funktion "Private Nachrichten".

Viele Grüße

Alex (Moderatorin)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ZePe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Da bei der Fa. Vodafone so schnell nichts vorangeht, hab ich mir in München eine neuwertigr 802 gekauft (10€)

und die angeschlossen. Jetzt funkt das wieder. Also selbst ist der Vodafoneabhängige. Ich seh nicht ein mich

wg eines gelinde gesagt unterirdischen Service eine Woche ohne Telefonanschluss zu begnügen. Weiß ich ob und wann der Austauschrouter kommt. Bin ich nich zu Hause, wart ich bis zum St. Nimmerleinstag. Der Blödsinn ist ja, dass die den alten Router unbedingt im Austausch haben wollen, das ist mehr als bescheuert. Wenn da was an so einer Anlage defekt ist, dann ist das gem. BGB eine Bringschuld des Eigentümers der Anlage also Vodafone. Ich bin ja froh, dass ich ab August den Anbieter wechsle, denn die DSL Leistungen sind hier unterirdisch. Der neue Anbieter bringt 17000 für insges. 24,50€,  wie Vodafone nur max 6000 (mehr geht nicht bin deshalb auf 6000 retour) und das auch nur im Nichtstoßbetrieb.

Also wenn euch der Router als Problem vorkommt, selber einen kaufen und ausprobieren, ausser ihr habt Zeit ohne Ende. Ich habe sie nicht Smiley (fröhlich)

mfG

ZePe 

1. Warum schreibst du ncihtmal nem Mod, wenn es sich schon anbietet??? Ausk***en kann man im Keramikzimmer.

2. Eigentümer der Easybox bist du. Du hast diese bei Vertragsabschluss für einen einmalpreis erworben. NIcht gemietet. Somit ist Essig mit Bringschuld.

3. Jeder Shop kann das Ding direkt austauschen. Aber deine Zeit scheint nur dazu zu reichen, dich hier rumzutreiben anstatt dir Angebotene Lösungne zu suchen.....

Hau in Senf.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Hab dem Mod geschrieben. Was möchtest du damit bezwecken, dass ich das im Kaminzimmer bespreche?!

Damit der Eindruck entsteht ich bin hier mit irgendwas zufrieden?! Mitnichten!!

Die Box gehört immer der Fa. Vodafone. Du musst diese bei Vertragsauflösung bei Aufforderung zurückgeben!

So und nicht anders!! 

mfG

ZePe

ZePe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ach ja und jeder 3.te Shop kann die Box austauschen? Woher hast du diese Weisheit. 

Die Dame der Hotline verneinte diese Möglichkeit. Und bei Nachfrage bei 2 Shops, dürfte wohl Deinen Ansprüchen genügen, haben diese Möglichkeit abgelehnt, weil Ihnen diese Box im Bestand fehlen würde (Eigentum Vodafone).

Also du kannst Deine Meinung gern erzählen, ist aber leider im Bereich von Grimms Märchen angesiedelt

mfG

GN

ZePe

PS Ach ja letztes Mal, nächstes Mal möglicherweise bei der Fa. M-Net falls es da was zu beschweren gibt.:-))

ZePe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So, heute kam die neue 803 Box mit GLS. Überraschenderweise wollte der die defekte nicht zurückhaben. Die Dame der Hotline hat das ausdrücklich betont, sonst gibts keinen Austausch. Na ja mir kanns egal sein, aber ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, da weiß die Linke nicht was die Rechte will (alles eine Frage der Mitarbeiterschulung). Der beiligende Rücksendeschein sieht aber vor, dass eine Rückgabe auf Grund Vertragskündigung zu erfolgen hat. Na ja, dann behalt ich das Ding mal bis ich den Anbieter gewechselt habe. Dann nach der Devise - schaun wir mal, dann sehn wir schon (sollte sich Vodafone melden).

Es funkt wieder alles, aber mit was für einem Aufwand. Hoffe, dass der nächste Anbieter das vernünftiger handhabt.

P. Z.