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Lösung
am 16.08.2020 14:21
Hallo zusammen,
seit Beginn des Vertrags hat Fernsehen sowie Internet wunderbar funktioniert. Seit 1-2 Wochen wird keine Verbindung mehr hergestellt (Offline beim Horizon Recorder und durchgehend rote LED bei der Vodafone Box).
Vertrag: Internet und TV 1000 MBits
Modem/Router: Vodafone Station, Leihgerät
Fehler: Keine Verbindung wird aufgebaut
Wie ist dein Endgerät verbunden: Alles über WLAN.
Browser: Safari, Mac/iPhone
Beginn/Zeitraum der Störung: seit zirka 2 Wochen
Maßnahmen: Es wurde eine Störung aufgenommen, es kam auch eine sms dass die Störung das komplette Haus betrifft. Seit dem keine Infos mehr.
Bundesland: Hessen
Ich kann direkt sagen, dass wir eine 2 Loch Dose haben. Bisher haben wir eigene Adapter benutzt, was auch funktioniert hat. Wir bräuchten eventuell noch diesen Push On Adapter.
Eine Installation einer 4 Loch Dose ist nicht möglich, da der Unitymedia Verteiler im anderen Haus sitzt und die Vermieter die Kabelverlegung nicht wollen.
So wie es aussieht ist auch lediglich das Signal viel zu schwach. Dieses müsste wahrscheinlich von Unitymedia/Vodafone wahrscheinlich nur verstärkt werden.
Seit März haben wir hier über Unitymedia Internet und bisher hat auch alles 1A funktioniert, ohne Störungen oder Probleme.
16.08.2020 14:25 - bearbeitet 16.08.2020 14:31
Das so nichts gehen kann ist klar. Es müssten normal 32 DS und 5 US Kanäle sein.
Der dBmV Wert des US Kanals ist viel zu hoch.
Bei dir muss auf jeden Fall ein Techniker vorbeikommen.
Gruß Kurt
am 16.08.2020 14:31
Es war wohl schon mal ein Techniker hier, beim vorherigen Mieter/Vertrag. Der wollte eine 4 Loch Dose installieren und musste dafür wohl ein neues Kabel ziehen. Da dies über ein Haus hinweg passieren muss, wurde dem vom Vermieter verneint und es wurde vom Techniker letzten Endes nichts gemacht.
Bitte einfach um Behebung des Problems/Technikereinsatz. Muss doch irgendwie wieder leicht funktionieren, lief doch seit März alles einwandfrei.
am 18.08.2020 20:03
Kann mir hier kein Moderator zufällig sagen, wie die aktuelle Störung hier bei Unitymedia aussieht? Gibt es einen aktuellen Stand? Kann ein Techniker raus? Bekomme ich die Tage erstattet, die ich kein Internet nutzen konnte?
19.08.2020 13:10 - bearbeitet 19.08.2020 13:11
Hallo Marcel,
bei einer Großstörung bitten wir immer um Geduld, da es je nachdem was für eine Störung besteht, auch etwas länger dauern kann. Hier ein kleiner Tipp damit Du informiert bleibst:
Wir haben einen Service der über regionale Störungen informiert. Mit der Whats-App Störungsinfo informieren wir Dich über jede Störung von Internet, Telefon oder dem Ausfall aller Deiner Dienste, die Dich betreffen könnte. Dieser Service kostet Dich nichts, nur ein paar Sekunden für die Anmeldung:
unitymedia.de/whatsapp-stoerungsinfo
Ein Ausfall kann Dir selbstverständlich gutgeschrieben werden, dafür benötigen wir dann natürlich auch Deine Unterstützung damit wir nachvollziehen können wie lange die Störung bestand. Am besten immer direkt Bescheid geben. Die Gutschrift wird dann erstellt, sobald die Störung behoben wurde.
Liebe Grüße
Luisa
am 19.08.2020 13:25
Lieben Dank für die Antwort.
Ich habe mich bei dem Service angemeldet, bekomme jedoch nur folgende Nachricht:
Default Error:
status:
status-code:
errors:
1.
2.
3.
Also keine wirklichen Informationen. Weiß man denn was die Störung verursacht, ist man an der Behebung dran, wann kann man damit rechnen, dass alles funktioniert?
Den Startpunkt (für die Gutschrift) habe ich ja mit meinem ersten Anruf erledigt. Das war am 10.08.2020. Es ging zwar einige Tage davor schon nicht, aber den genauen Tag kann ich nicht nennen.
lieben Gruß
am 20.08.2020 14:40
Hallo Marcel92,
bitte schick mir dazu einmal eine PN mit Angaben zum Vertragsinhaber, Geburtsdatum und vollständiger Adresse + Kundennummer (wenn Du diese zur Hand hast). Ich schaue mir das dann mal genauer an.
Viele Grüße,
Maria
am 25.08.2020 16:11
Hallo,
kleines Update: Maria hat freundlicherweise einen Technikereinsatz veranlasst. Nun hat das Unternehmen des Technikers mit der Hausverwaltung bei uns geredet. Es darf kein neues Kabel verlegt werden, was laut Techniker wohl notwendig ist. Ich finde es zwar von meiner Hausverwaltung unverschämt (weil auch keine Telefondose vorhanden ist und irgendwas MUSS ja der Vermieter stellen...), aber ich verstehe nicht, warum ein Kabel gelegt werden muss. Ein Anschluss ist vorhanden, aber nur in einer zwei Loch Dose. Das Internet läuft seit 2-3 Tagen wieder komplett stabil (auch wenn die Werte schlecht sind). Lediglich das Fernsehen funktioniert nicht korrekt (einige Sender gar nicht und nahezu alle anderen ruckeln stark).
Kann man da nicht einfach nur das Signal verstärken/einpegeln? Wenn nein, wie geht es mit dem Vertrag nun weiter?
am 27.08.2020 14:31
Hallo Marcel92,
die Hausanlage ist Marode und muss erneuert werden. Dies lehnt aber Deine Hausverwaltung ab. Ist in der ganzen Wohnung wirklich keine Telefondose zu finden? Du kannst mir gern nochmal eine PN schicken, dann können wir im Detail nochmal drüber reden.
Viele Grüße,
Maria